2006 habe ich im Inka Inn 45 Dollar pro Nacht bezahlt!
Genau das habe ich mir gedacht. Wir waren 2005 in Moab, damals in Best Western Canyonlands Inn. Das war damals das beste Motel vor Ort (ist auch heute noch sehr gut), in perfekter Lage und sehr komfortable und große Zimmer. Damals haben wir 130$ plus Tax bezahlt, ist auch nicht billig, aber man bekommt auch etwas dafür.
Im Inca Inn wird man nur noch abgezockt, am schrillsten ist ja der Werbespruch, der immer noch dran steht: "Budget Done Better" - ha ha ha, was für ein "Budget"?? Der Laden macht auch noch Werbung mit der (noch) sehr guten Wertung bei Tripadvisor, aber ich habe denen für dieses Jahr gnadenlos 2-Sterne reingedrückt. "Budget" hat mit 140$ pro Nacht (netto!) nix mehr zu tun. Ich habe auch "Luxury" angekreuzt beim Tripadvisor. Das ist mir auch egal, wenn die dann herumheulen, es wären doch alle so teuer. Na und? Es wird niemand gezwungen, selbst zu teuer zu sein. Und mit "Budget" hat das rein gar nichts mehr zu tun.
Ich habe aber in Moab auch andere Motels gefunden, die werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, die sind nicht ganz so teuer und machen einen anständigen Eindruck. Das Inca Inn hat seinen Ruf als preiswerte Unterkunft endgültig verloren. Das ist nur noch Werbemasche.
Man muss allerdings auch wissen, dass die Besitzer gewechselt haben. Früher hat ein schweizer Pärchen das Inca Inn geführt, die mussten vor einigen Jahren in die Schweiz zurück und haben das Inca Inn verkauft. Inzwischen sind sie aber zurück und betreiben unweit vom Inca Inn das "Adventure Inn" in Moab. Ist allerdings auch nicht billiger als das Inca Inn, aber die Zimmer machen einen größeren und besseren Eindruck. Ist mir aber auch zu teuer.