Das ist definitiv Verdrehung der Tatsachen - Du hast (wortwörtlich) geschrieben "Hier werden wieder irgendwelche theoretischen Möglichkeiten diskutiert, die mit der Praxis beim Reisen überhaupt nichts zu tun haben" und das ist eine übertriebene Verallgemeinerung auf Reisen an sich. Wenn Du das auf Deine Praxis eingeschränkt hättest, wäre es gut gewesen. Und ob man zu Hause fernsehen kann, oder in Bars geht, oder im Urlaub fernsehen kann oder in Bars geht - das ist auch jedem selbst überlassen. Es ist Deine Reisepraxis. Nicht die allgemeine Reisepraxis (die gibt es nämlich nicht).
Mit "Praxis" habe ich gemeint, dass es einfach unrealistisch ist, dass man sich im Urlaub immer die günstigsten Bars/Restaurants raussucht. Ich plane ja zu Hause nicht einmal die komplette Reiseroute und nun soll ich auch noch Kneipenbesuche im Voraus planen?
Wenn ich gerade irgendwo unterwegs bin, dann gehe ich da rein, wo ich es in dem Moment gerade nett finde. Manchmal hat man auch gar keine große Auswahl und muss das nehmen, was da ist. Und das kann auch durchaus mal etwas teurer sein.
Das kann man sehr wohl verallgemeinern, aber ich nehme auch zur Kenntnis, dass in diesem Forum auch sehr viel minutengenau geplant wird.�
Und jetzt machst du genau das, was du Anderen vorwirfst: du schließt von deiner Reisepraxis auf die Praxis Anderer.
Wenn ich unterwegs in ein Restaurant gehen will, ist das Erste, dass ich mir die Karte ansehe. Wenn mir die Preise nicht zusagen, geh ich wieder.
Dass ich im Umkreis nichts Anderes finde, dürfte eher die Ausnahme sein.
Die Leute sind eben unterschiedlich. So lange ich Alternativen habe, sind die Restaurantpreise für mich kein Grund, ein bestimmtes Land zu besuchen oder eben nicht.
Und die Hotelpreise sind mit viel Recherche trotz des derzeitigen Kurses für uns noch akzeptabel. Ich plane grad eine Texastour für Oktober und finde noch Einiges im 50-60 $ Bereich.
Gutes Bier (für unseren Geschmack) für 2 $ gibt es übrigens bei Ellis Island in LAS.