usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Jeannie am 14.07.2006, 23:07 Uhr
-
Hallo,
wir fahren in ein paar Tagen für 2,5 Wochen in den Südwesten (Wohnmobil-Uralub).
Haben nun Dollars getauscht und sind uns nicht ganz sicher, ob das reichen wird ...
Ist es deutlich besser, hier zu tauschen oder auch noch am Flughafen oder können wir auch noch später in den USA tauschen ? Ist das sehr ungünstig ? Oder nur in den grösseren Städten möglich ?
Wir haben auch noch 2 Kreditkarten, aber zögern jetzt eben, von hier noch mehr Geld mitzunehmen ... (obwohl ich das eigentlich wegen Diebstahlgefahr auch für riskant halte).
Kann mir jemand was raten ?
Danke !
-
Hi,
cih würde so 300 - 500 $ in cash mitnehmen (wie viele Personen seid Ihr denn?), viel mit KK zahlen, cash Nachschub gibts mit der Maestro Karte an den meisten Automaten... Drüben tauschen ist sehr schwierig...
Grüße
Axel
-
allo,
ich würde dir einen mix aus bargeld, kreditkarte und reiseschecks in us-dollar empfehlen.
die reiseschekcs bekommste bei jeder sparkasse und bank...is absolut sicher..du unterschreibst einmal beim abholen in der spk. und ein zweitesmal beim einlösen...
zusätzlich is der kurs für reiseschecks etwas besser als für bargeld...
ansonsten is der einsatz der kreditkarten ohne probleme nahezu überall möglich...auch mal für nen frappuchino bei starbucks ;-)
ich wünsche euch einen shcönen urlaub...
-
Hallo,
Ihr könnt nahezu überall mit der Credit Card bezahlen. Sogar Fast Food Restaurants akzeptieren Credit Card. Wir hatten für 5 Wochen ca. 120 Dollar dabei. Mussten dabei nur einmal mit der Maestro Geld abheben. Kostet zwar Gebühren, aber der Kurs ist dafür tagesaktuell und genau.
Gruß,
Matthias
-
Günstiger ist es sicher nicht hier schon zu tauschen. Wegen der Diebstahlgefahr würd ich mir nicht so viele Gedanken machen - USA ist schon recht sicher wenn man mal von einigen Gegenden in Großstädten absieht. Da solltest Du mit WoMo aber eh nicht hinkommen.
Geld gibt es überall per Kreditkarte oder auch teilweise per EC-Karte, die oben angesprochenen 300-500$ sollten reichen. Bargeld brauchst Du zb. auf einigen Campingplätzen, sonst kann man schon fast alles andere mit KK bezahlen.
-
Hallo,
mehr Bargeld müsst ihr wirklich nicht mitnehmen.
Wir haben bisher immer nur 100-150 Dollar mitgenommen (kleine Stückelungen, gerade am Anfang braucht man vielleicht 1 $ Scheine für Trinkgeld).
Ansonsten nutzen wir die Geldautomaten (Maestro-Zeichen) und die Kreditkarte.
Reiseschecks sind auch nicht verkehrt.
Wir haben letztes Jahr am Monument Valley eine geführte Tour gebucht und konnten nicht mit Kreditkarte zahlen. Da wir nicht genug Bargeld hatten, haben wir mit Reiseschecks bezahlt. Der nächste Geldautomat wäre wohl ziemlich abseits gewesen.
Mal abgesehen von der Sicherzeit bei Verlust sind Reiseschecks aber nicht zwingend notwendig.
Grüße und viel Spaß im Urlaub, Petra
-
HI,
wie oben geschrieben nehmen wir immer wenig Bares mit´, zahlen fast alles mit der CC. Bargeldnachschub gibt es am Geldautomaten mit Maestro - Zeichen ohne Probleme wie hier, nur sollte man dann wegen der Gebühren keine Kleinbeträge abheben, wir nahmen wenn immer so $ 300,00.
Wichtig wäre i.m.o. zwei unterschiedliche CC ( z.B. Visa und Mastercard )mitzunehmen, sonst ist vielleicht der Kreditrahmen mal ausgereitzt.
-
Wir nehmen auch immer nur ca. 100$ mit (reisen zu zweit). Vor Ort gibts für Nachschub an allen Ecken und Enden ATM-Terminals und das meiste wird sowieso mit CC bezahlt.
-
Bargeld ist zu teuer und zu unsicher. Mehr als 100 $ als Startkapital sind nicht nötig. Sicherer und billiger sind Reiseschecks. Mit dem WoMo brauchst du oft Bargeld, z. B. auf Selbstbedienungs-CGs. Wenn man geschickt mit Reiseschecks bezahlt, hat man durch das Wechselgeld immer genügend Bargeld dabei.
-
Hallo!
Wir nehmen pro Person ca. 50$ cash mit, den Rest decken wir mit TravellerChequeCard ab.
-
Das Thema hatten wir schon zig mal. Bitte die Suche benutzen!
Thread closed!