Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
... oder im anderen Fall bei mir: Ich beantrage einen neuen Reisepass und die Behörde fragt überhaupt nichts zum Verbleib des alten; wenn ich ihn nicht verloren hätte, hätte ich den alten nun in unentwerteter Form vorliegen. Ich bin dorthin, habe den neuen Pass abgeholt, gezahlt und gegangen. Sonst wäre mir die Sache mit dem Visum auch früher in Erinnerung geweckt worden.
Zitat von: Parafox am 09.02.2009, 11:34 Uhr... oder im anderen Fall bei mir: Ich beantrage einen neuen Reisepass und die Behörde fragt überhaupt nichts zum Verbleib des alten; wenn ich ihn nicht verloren hätte, hätte ich den alten nun in unentwerteter Form vorliegen. Ich bin dorthin, habe den neuen Pass abgeholt, gezahlt und gegangen. Sonst wäre mir die Sache mit dem Visum auch früher in Erinnerung geweckt worden.Sehr merkwürdig! Als vor 2-3 Jahren mein alter Pass abgelaufen war (und ich keinen neuen beantragt habe), hat mich meine Meldebehörde geradezu mit Briefen terrorisiert. Ich musste den vorbeibringen und entwerten lassen.
Ich würde auf jeden Fall mal bei der Botschaft anrufen und nachfragen, was das korrekte Procedere wäre. Alle Antworten hier sind (so logisch sie auch klingen mögen) nur blanke Spekulation.