usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« am: 27.11.2005, 15:03 Uhr »
Hallo,

habe eben zufällig dieses "Angebot" bei e**y gefunden:

Klick hier

Klingt nicht gerade seriös, fast schon eine Anleitung zum Betrug wie mir scheint. Ich kenne mich mit e**y nicht sonderlich aus, ist so etwas überhaupt durch die e**y-Regeln gedeckt??

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #1 am: 27.11.2005, 16:16 Uhr »
Das ist definitiv illegal :evil: und müßte sicher bald aus der Angebotsliste verschwinden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #2 am: 27.11.2005, 19:55 Uhr »
Zitat von: OWL
Das ist definitiv illegal :evil: und müßte sicher bald aus der Angebotsliste verschwinden.


Er hat davon schon einige versteigert. :shock: Außerdem noch andere zweifelhaft aussehende Infoangebote zum Auswandern in andere Länder oder zu Bankkonten im Ausland.
Gruß

helny

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #3 am: 27.11.2005, 21:50 Uhr »
Hallo

Ich habe die gleiche Frage jetzt mal in einen Forum bei e**y eingestellt.
AUch für mich klingt das Angebot nicht seriös.  

Anne

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #4 am: 28.11.2005, 00:53 Uhr »
glaub nicht dass das illegal ist soetwas zu verkaufen. Gibt ja auch zB Ratgeber wie man sich vorm Wehrdienst drücken kann usw...
Ich glaub nur nicht, dass sich 10Euro für ein paar Binsenweisheiten lohnen, die man sich auch selber im www zusammensuchen kann.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #5 am: 28.11.2005, 06:57 Uhr »
Ich denke auch, dass dieses Angebot nicht seriös ist. Falls das Angebot mehr als nur ein Ratgeber darstellen sollte, ist es auf jeden Fall illegal. Wie ich es zumindest verstehe ist es so, dass du einen Art Ratgeber/Informationsmaterial zugeschickt bekommst. Aber wie schon Thufir schrieb: Um an dieses Infomaterial zu kommen, muss man nicht 10 Euro oder eventuell sogar mehr ausgeben. Diese Info kann man sich gut im WWW holen, wozu ist es denn auch da? Aber es ist ja nichts Neues das es in e**y viele merkwürdige und ja auch illegale Angebote gibt.

Grüße



cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #6 am: 28.11.2005, 07:20 Uhr »
Er schreibt ja "Erfahrungsbericht" den er da versteigert, könnte also rechtlich ne Grauzone und somit noch ok sein. Mal gucken ob die Versteigerung gelöscht wird...
Gruß
Carsten

Gegi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 411
    • http://www.taebo-tirol.at
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #7 am: 28.11.2005, 09:52 Uhr »
Ich hab die gleiche Auktion auch schon vor 1 Jahr bei e**y gelesen. Und ich denke mal das, dass ein Fake ist.

Den auch in den Bewertungen steht, das es hilfreiche Tipps waren, aber keiner schreibt: Yippiii ich bin nun ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA und das legal  :lol:

lg
Georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Ohne Aufenthaltsgenehmigung in den USA leben?
« Antwort #8 am: 28.11.2005, 20:45 Uhr »
"Erfahrungsbericht" klingt nicht gerade danach, dass du eine Garantie dafür bekommst legal in den USA zu wohnen und zu leben. Ich meine, schauen wir das doch mal realistisch an: Ich denke, fast jeder von uns weiss wie man legal in den USA leben kann, und dies geht nur über eine Behörde (z.B. die Greencard) und nicht durch ein unseriöses Angebot über e**y. Es gibt doch jede Menge solcher "merkwürdiger" Angebote auf e**y. Wenn du die alle raussuchst, kannst du eine eigene Sendung darüber drehen und diese vorstellen.

Grüße

America_Crazy