usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: merlemelli am 03.08.2015, 14:37 Uhr
-
Hallodri ihr, bei mir gehts nächsten Monat nach Branson(MI) über Detroit und ich würde gerne meine E-Shisha (ein Modell wie hier (http://www.xeocigs.com/de/products/starter-kits/xeo-xtreme.html)) mitnehmen. Wisst ihr wie das bei diesen Modellen mit Liquids aussiehst, da es ja mehrere Katuschen sind mit flüssigkeiten für das Handgepäck oder sollte ich lieber mal am FH anrufen und mich vorher erkundigen?
-
Die Dinger dürfen nur ins Handgepäck. Im aufgegebenen Gepäck sind sie wegen Brandgefahr verboten.
-
Die Nachfüllliquids kannst du auch im normalen Gepäck aufgeben, die e-cigarette neuerdings immer im Handgepäck
Ein kleiner Tip: Solltest du die Liquids im Handgepäck mitnehmen ist es besser, die Aufkleber zu entfernen. Insbesondere im Ausland könnten sonst die Warnhinweise (Gefahrenzeichen) für Fragen bei der Kontrolle sorgen.
-
Hilft vielleicht beim Einkauf, beim Transport und der Einreise wenn man weiss, dass "Shishas" in den USA "hookahs" heissen, auf dem von dir angegeben Link allerdings weder eine Shisha noch eine Hookah abgebildet sind, sondern eine electronic cigarette, und die Fluessigkeiten dafuer gibts mittlerweile an jeder besseren Tankstelle und in Staedten in sogenannten vapor shops. Fans dieser Geraete nennen das Rauchen aus solchen "vaping".
Und die TSA sagt: keine Birne machen. Etiketten musst du nicht abpopeln, und einen internationalen Fuehrerschein brauchst du auch nicht fuer die.
http://www.electroniccigaretteconsumerreviews.com/tsa-guidelines-for-flying-with-e-cigarettes-e-liquid/
-
Zudem bekommste diese Liquids auch in den USA (wie Kar schon schreibt) an jeder Ecke und brauchst die eigentlich nicht von Deutschland mitnehmen ...
Die Preise sind wohl ähnlich wie hier, ich selber *dampfe* zwar nicht aber habe einem Bekannten ein Fläschchen mitgebracht.