usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einführen von Gütern aus den USA  (Gelesen 1851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Einführen von Gütern aus den USA
« Antwort #15 am: 27.03.2009, 19:15 Uhr »
Aber habt ihr Tipps, was man in Amerika auf jeden Fall kaufen soll??

Am besten irgendwas, was einem gefällt und womit man was anfangen kann ;)

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Einführen von Gütern aus den USA
« Antwort #16 am: 14.09.2009, 12:06 Uhr »
Ich hole mal dieses Thema nach oben, um meine Frage zu stellen:

Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester ja auf Süd-West-Tour und wir haben dabei auch ausgiebigst geshoppt und sind dabei auch über die vorgeschriebene Freimenge gekommen. Bei Ankunft hier in Dtschl. fein an den roten Ausgang und die Sachen ordnungsgemäss verzollt.

So ... nun meine Frage. Ich fahre ja diese Jahr wieder gen Westen (nur nicht ganz so weit ;)) und werde da wohl auch einige Klamotten vom letzten Jahr im Koffer haben. Sind aber noch absolut neuwertig. Was passiert jetzt, wenn ich dieses Jahr die Grenze erneut überschreite (spekuliere evtl. auch auf Fotozubehör - also ist die (mittlerweile ja höhere) Freigrenze schneller geknackt als man denkt ;))? Ich habe zwar letztes Jahr ein Quittung für die Zahlung erhalten - aber fragt mich mal, wo die ist - noch dazu bin ich gerade umgezogen. Also momentan etwas (?) Chaos :roll:. Denkt ihr, es könnte Probleme geben mit den "alten" Klamotten vom letzten Jahr?
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Einführen von Gütern aus den USA
« Antwort #17 am: 14.09.2009, 12:23 Uhr »
Hallo Andrea,

wenn du die Dinge schon letztes Mal verzollt hast, dann solltest du doch kein Probleme haben, denn es wird sicher beim Zoll alles aufgehoben, und die können nachvollziehen, dass du schon mal dort warst.

Im Zweifel gehst du vor Anreise zum am Flughafen Zoll und lässt dir die Dinge, die du mit nach USA nimmst: Kamera, Zubehör, etc. einfach im Vorab quittieren, das ist möglich und auch üblich.

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Einführen von Gütern aus den USA
« Antwort #18 am: 14.09.2009, 12:50 Uhr »
Hi Stefanie, das hoffe ich auch :) ... die Cam & Zubehör ist klar, da hole ich mir so´n Schreiben vom Zoll bzw. hab ja die Belege/ Kopien dabei. Mir gings halt nur um die "normalen Klamotten" :).
Aber wahrscheinlich mache ich mir eh schon wieder zu viele Gedanken :D - es fällt einem aber auch immer wieder was Neues ein ;)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Einführen von Gütern aus den USA
« Antwort #19 am: 14.09.2009, 13:23 Uhr »
Hi Stefanie, das hoffe ich auch :) ... die Cam & Zubehör ist klar, da hole ich mir so´n Schreiben vom Zoll bzw. hab ja die Belege/ Kopien dabei. Mir gings halt nur um die "normalen Klamotten" :).
Stefanie hat es doch gesagt: Bei der Ausreise anmelden und vom Zoll eine "Nämlichkeitsbescheinigung" ausstellen lassen.
Viele Grüße
Heinz