usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.  (Gelesen 2635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.
« Antwort #15 am: 06.06.2002, 13:15 Uhr »
Hi blacky,

warum sollte ich Dich erschlagen? Ich bin ein sehr friedlicher Mensch...
Um Mißverständnissen vorzubeugen: wir haben bei unserer Tour auch keine Fahrt von NYC nach FL gemacht, sondern haben für einige Tage einen Freund in Manhattan besucht (dann Flug nach Miami) und dann eine Freundin in FL besucht und zusätzlich sind wir noch etwas in SüdFL rumgereist. Deine Variante hört sich aber auch gut an, in 2 Wochen bekommt man von NYC doch mehr zu sehen und ist nicht so gestreßt wie wir nach den 3 Tagen....und im weiteren Umfeld von Sarasota gibt es ja auch einiges zu entdecken.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
ügenmRe: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.
« Antwort #16 am: 06.06.2002, 17:18 Uhr »
Hi Blacky,
das mit den 2 Oneway Flügen ist absolut hirnrissig, das macht KEINER, das ist - wie Du ja schon selbst bemerkt hast - MEGAteuer.
Eine Alternative wäre noch ein Gabelflug mit Stop Over.
Hin: MUC-> Stop in JFC -> Tampa
Zurück: Tampa -> MUC
Gabelflug geht so gut wie IMMER, außer bei Supersonderspecialdeals... Mit den Stopps musst Du es halt checken...

~~~  keep on ridin' ~~~

blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.
« Antwort #17 am: 06.06.2002, 21:23 Uhr »
Gehört zwar absolut nicht zum Thema des Forums, aber was Kostet eigentlich ein Reisepass?

@ Cowgirl
Danke für den Tip mit dem Gabelflug! Ich habe gar nicht gewusst das es so etwas gibt :).

Blacky

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.
« Antwort #18 am: 06.06.2002, 22:31 Uhr »

Hi blacky,

für meinen Reisepass habe ich letzte Woche 26 Euro bezahlt und er ist 10 Jahre gültig.
Mein Sohn ( 21 Jahre ) hat für seinen Pass 13 Euro bezahlt . Dafür ist er nur 5 Jahre gültig.  :)


Hi Andre

vor ein paar Jahren ging mit Kreditkartenzahlung bei MC Donalds noch gar nichts, da hast du recht. Letztes Jahr in Florida war ich sehr überrascht, denn wir waren sehr oft bei Mc Donalds und beim Burger King und ich konnte in einigen schon mit Karte zahlen. Alle anderen haben ohne Probleme die TC´s akzeptiert.  :)


Gruß    Dagi  

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.
« Antwort #19 am: 07.06.2002, 11:47 Uhr »
Aber ich habe auch mal eine Frage: Bei den Warenwerten: gilt da der amerikanische oder der deutsche? Wenn ich drüben eine Jeans für 40 Euro bekomme, die hier aber 80 Euro kosten würde, was gilt am Zoll?
 

Bei der Einreise nach Deutschland gilt der in USA gezahlte Preis - nachweisbar über die Kartenabrechnung oder Kassenbon - als Zollwert auf den der Zoll aufgerechnet wird. Darüberhinaus wird auf diesen Wert (Preis-Zoll) noch einmal Einfuhr-Umsatzsteuer (16%) berechnet. Bei Klamotten kommen da schnell 50-80  % des ursprünglichen Kaufpreises heraus, so dass die Hose im Prinzip wieder so teuer ist wie hier ,-(  

Nicht unter die Zollvorschriften fallen allerdings für den persönlichen Bedarf (in den USA) erworbene und dann mit nach hier gebrachte Gegenstände. Also Etiketten entfernen, einmal anziehen und fertig.  Dann macht es auch nichts, wenn der Zoll die Kreditkartenabrechnung sehen will.

Problematisch wird es allerdings, wenn man eine Jeans Grösse XXL für den Eigenbedarf  ausgibt und selbst nur 1.50 m ist und 47 kg wiegt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.
« Antwort #20 am: 07.06.2002, 14:04 Uhr »
Nachdem  die Diskussion etwas ausgeufert ist, zurück zu zwei Fragen:
Zum Waschen: Wenn ich im Urlaub bin, schon gar in den Nationalparks, nehme ich sowieso nicht die besten Klamotten mit. Und wenn sie nicht ganz sauber werden, wat soll es? Hauptsache, ich stinke nicht....

Zu den Scheinwerfern, die sich automatisch einschalten: Soweit mir bekannt, ist das nicht bei Mietwagen, sondern allgemein eine Neuregelung in einigen Staaten, dass immer mit Licht zu fahren ist und entsprechend die neuen Wagen eingestellt sind. Und da Mietwagen meistens neu sind, haben sie halt Licht.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Einige Fragen zu Auto, TCs, Gepäck uvm.
« Antwort #21 am: 12.06.2002, 15:37 Uhr »
Hi,

wir hatten auch jede Menge Traveller Checks dabei und hatten nur ein einem Tony Romas in Stockton das Problem, das sie nicht akzeptiert wurden. Sonst hat jeder Mc Donald & Co. und auch jeder Supermarkt die Dinger akzeptiert und auch 50$ Checks waren kein Problem.  Wir fanden diese Regelung an sich gut und vor allem unkompliziert, und versichert sind die Dinger ja auch!
LG
Anke + Manni