usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kredit- und/oder EC-Karte  (Gelesen 4926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Kredit- und/oder EC-Karte
« Antwort #15 am: 05.04.2011, 05:33 Uhr »
Ich reise immer mit 0 (Zero) Bargeld in die USA, keine TC, aber meinem Geldbeutel, da sind eh standardmäßig zei Kreditkarten (LH Miles&More und DKB) drin. Mit den zwei Plastikkarten mache ich alles.
EC Karte ist zwar auch dabei, weil ich die nicht extra rausnehme, aber nutze sie nicht mal zum anschauen im Urlaub.
Packe mein Portemonnaie so ein, wie es es D auch ist, und da ist die halt eben dabei.

Man macht sich viel zu viele Gedanken um die Karten und das Geld. Wenn ich nicht meinen Führerschein, Perso und die Mietwagenkarte mitnehmen müsste, dann würde ich mir die zwei Plastikkarten in die Hosentasche stecken, ohne Bargeld und ohne TC reisen.
Mache ich schon immer so.


AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Kredit- und/oder EC-Karte
« Antwort #16 am: 05.04.2011, 06:53 Uhr »
Ich lasse alle Karten zuhause, die ich in den USA nicht gebrauchen kann...Keine TCs mehr, aber einige 1$-Scheine. Sie sind gut für Gepäckwagen, für Getränkeautomaten in Hotels...
Ansonsten, die DKB-Visa reicht für alles. Habe aber auch die AMEX dabei, wegen der Punkte...und Versicherungen...

sunnyblue_20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kredit- und/oder EC-Karte
« Antwort #17 am: 24.04.2011, 02:41 Uhr »
ich stehe immoment auch vor der Frage, wieviel Bargeld man zu der Kreditkarte und EC (Maestro) Karte man mitnehmen soll und wann es am Besten ist, das Geld zu tauschen? Wir fliegen vom 27.08.-10.09.2011.
Lohnt es sich, nur für den USA Aufenthalt eine Kreditkarte zuzulegen? Man hört ja immer soviel, dass man zur Absicherung 2 mitnehmen soll. Bis jetzt habe ich eine, aber meine Freundin nicht. Haben beide eine maestro. Danke für Eure Hilfe im Vorraus :)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Kredit- und/oder EC-Karte
« Antwort #18 am: 24.04.2011, 07:12 Uhr »
ich stehe immoment auch vor der Frage, wieviel Bargeld man zu der Kreditkarte und EC (Maestro) Karte man mitnehmen soll und wann es am Besten ist, das Geld zu tauschen? Wir fliegen vom 27.08.-10.09.2011.
Lohnt es sich, nur für den USA Aufenthalt eine Kreditkarte zuzulegen? Man hört ja immer soviel, dass man zur Absicherung 2 mitnehmen soll. Bis jetzt habe ich eine, aber meine Freundin nicht. Haben beide eine maestro. Danke für Eure Hilfe im Vorraus :)
Mit der Maestro-Karte kannst Du leicht Geld abheben (mit Gebühren). Wenn Du Dir eine DKB-Visa zulegst, kosten Abhebungen damit nichts. Dann reichen z.B. 100$ in kleinen Scheinen vollkommen aus für den Anfang.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Kredit- und/oder EC-Karte
« Antwort #19 am: 24.04.2011, 10:58 Uhr »
Ohne Kreditkarte ist es in den USA nicht einfach. In den meisten Hotels brauchst du eine
zum einchecken. Wenn du da keine hast, musst du i.d.R. oft eine Barkaution hinterlegen.
Ich würde nicht ohne KK fliegen. Vor allem, wenn deine Freundin zum Arzt muss, kann
es sehr schnell teuer werden. Ob das dann das Limit einer Karte ausreicht, ist die Frage.

Gruß
Aaronp