usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise  (Gelesen 2997 mal)

KarstenM32

• Gast
Einreise
« am: 10.05.2005, 09:59 Uhr »
Hallo USA Fans,
ich möchte nach 16 Jahren endlich mal wieder in die USA, diesmal NY. Was mir den Gedanken daran jedoch vermiest sind die Nachrichten über kilometerlange Schlangen bei der Einreise (Behörden Einwanderung, Zoll etc.) und pöbelhafte Kontrollen (herzlichen Dank an dieser Stelle Herrn OBL, dafür kriegt er 100 Volt extra wenn wir ihn kriegen..... Spaß beiseite). Die Stories gehen ja bis hin zu tagelangem Festsitzen am Flughafen in Einzelhaft und anschließendem sehr vorzeitigem Rückflug. Ich wäre dankbar für ein paar ganz kurze Erfahrungsberichte, ob's tatsächlich so schlimm ist oder nicht. Wie lange musstet ihr warten ?
Danke,
Karsten

wulpertinger

• Silver Member
Re: Einreise
« Antwort #1 am: 10.05.2005, 10:12 Uhr »
Naja die EInreise nach San Francisco war letztes Jahr ziemlich harmlos es hat vielleicht insgesamt 15 Minuten in Anspruch genommen!

Vielleicht ist das in New York anders mag schon sein !

groovy

• Gold Member
« Antwort #2 am: 10.05.2005, 10:17 Uhr »
Hallo Karsten,
eine ernsthafte Frage?
Dann würde ich empfehlen etwas weniger auf Leute,die jemand kennen
der von jemanden gehört hat,das so böse Sachen passieren zu hören.
Stöbere mal ein bißchen im Forum,das wird dich beruhigen.

MfG  Volker

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #3 am: 10.05.2005, 10:20 Uhr »
Hallo,
Horrorstories gibt es immer, wir waren im letzten Sommer ca. 20 Minuten
in NY angestanden. Nix gepöbelt, keine Einzelhaft. Lass dich durch solche vereinzelte, negative Erlebnisse (die bestimmt eine Ursache haben) nicht von deinem USA-Urlaub abhalten.

Gruß
Wolfgang

Garp

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 10.05.2005, 11:46 Uhr »
Manche Probleme könnten vielleicht auch einfach mit folgendem Zitat gelöst werden: "Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Die Amerikaner haben seit 9/11 nunmal ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis, wenn man dafür Verständnis zeigt, dürfte es schon die halbe Miete sein. Natürlich kann man immer an einen etwas schlechter gelaunten Beamten geraten, aber das kann einem ja überall auf der Welt passieren.
May the 4th be with you... ;-)

27.6. - 19.9. NYC

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #5 am: 10.05.2005, 11:49 Uhr »
Hallo,

diese Horrogeschichten sind doch einfach nicht tot zu kriegen.

Also: die Einreise in die USA ist für den normalen Touristen, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, völlig unproblematisch.

Sicher kann es bei der Immigration einmal zu Wartezeiten kommen. Das ist aber genau der gleiche Effekt wie Freitag-Abend beim Aldi - wenig Personal + viel Kunden = Warteschlagen.  Das hat nichts mit langen und komplizierten Prüfungen zu tun. Bei meinen Einreisen in die USA hat der Vorgang selbst noch nie länger gedauert als 2 Minuten.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Mikey

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 10.05.2005, 11:54 Uhr »
Einreisedauer New York JFK im März 2005: ~2 Minuten
Einreisedauer Washington DC Dulles im Dezember: ~15 Minuten
Einreisedauer Niagara Falls,NY mit Zug: ~70 Minuten :-(

Man darf das System nicht an den Extremwerten messen. Laß Dich von diesen Geschichten nicht von einem Urlaub in den USA abhalten!

Filou

• Silver Member
« Antwort #7 am: 10.05.2005, 14:42 Uhr »
Etwa 10 Minuten Wartezeit, der eigentliche Vorgang höchstens 2 Minuten, verbunden mit einem netten Plausch. Nie hätte ich es mir so unspektakulär und unkompliziert vorgestellt. Aber wie Garp schon schreibt: Wie man in den Wald hineinruft ...

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 10.05.2005, 15:01 Uhr »
Meine Einreise letztes Jahr in die USA war recht unproblematisch.

Vergiss die Horrorgeschichten ;-)

Einreise New York JFK:~ 3 Minuten

Wartezeit (vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis mit den Koffern im Taxi: ca. 1 1/2 Stunden).

Der Präsident war aber in der Stadt. Die Sicherheitsvorkehrungen waren schon extrem. Aber sind alle immer sehr Freundlich geblieben und ich hatte auch nie irgendwelchen Stress.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

franketo

• Silver Member
« Antwort #9 am: 10.05.2005, 15:14 Uhr »
Das witzige ist das ich das Gefühl habe die Einreise dauert seit dem Fingerprint scan und Foto kürzer als vorher mit dem Frage Antwortspiel.
kann aber daran liegen das wir eingereist sind als der Scan noch recht neu war.
Wenn man wartet dann weil grad ein paar Flieger vor einem abgekippt wurden. Von längerem Aufenthalt wegen Einreiseproblemen bei Waiver Kunden hab ich noch nie etwas ( bestätigt) gehört.

Gruss
franketo

LillyMay

• Full Member
    • http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1692000
« Antwort #10 am: 10.05.2005, 16:03 Uhr »
Es kommt halt ganz drauf an wie der thread level an dem Tag der Einreise ist.
Ist er etwas erhoet, kann es durchaus sein dass man laenger warten muss.
Hin und wieder ziehen sie Leute raus (nach einem Nummernsystem) auch wenns eine 2 jaehrige oder ein Opa mit 99 Jahren ist zum kontrollieren.
Ansonsten kann man per Internet auch herausfinden wie lange die Wartezeit ungefaehr ist.
Auch bei der Rueckreise, morgens fernseh schauen, darin wird meist auch gesagt wie lange die Schlangen sind und wie lang vorher man da sein sollte.

Ansonsten ist es wirklich halb so wild wie ab und an beschrieben.
Hat man sich nichts zu schulden kommen lassen oder den Namen nicht in einer thread liste zu finden ist, hat man keine Probleme.
I whisper, but my horse ain't listening

nomad

• Silver Member
« Antwort #11 am: 10.05.2005, 16:11 Uhr »
Zitat
Hin und wieder ziehen sie Leute raus (nach einem Nummernsystem) auch wenns eine 2 jaehrige oder ein Opa mit 99 Jahren ist zum kontrollieren.

Bist Du sicher, dass Du von der Einreiseprozedur sprichst und nicht von den allgemeinen Sicherheitskontrollen beim Ab-/Weiterflug?

Zitat
Ansonsten kann man per Internet auch herausfinden wie lange die Wartezeit ungefaehr ist.

Wo?

Zitat
Auch bei der Rueckreise, morgens fernseh schauen, darin wird meist auch gesagt wie lange die Schlangen sind und wie lang vorher man da sein sollte.

Jetzt redest Du aber auf jeden Fall von den Sicherheitskontrollen, ja? Baim Abflug muss man nicht durch die Immigration.

Gruesse,
nomad.

LillyMay

• Full Member
    • http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1692000
« Antwort #12 am: 10.05.2005, 16:18 Uhr »
Ops, natuerlich meinte ich bei der Rueckreise (oder innlandsfluegen) also nach der Immigration.
Bei der Einreise wird ja schon beim Heimatflughafen gecheckt ob man ein no flight oder unter flight risk faellt.
Sorry.
Bei der transport security adm. kann mans nachschauen
http://waittime.tsa.dhs.gov/index.html
I whisper, but my horse ain't listening

nomad

• Silver Member
« Antwort #13 am: 10.05.2005, 16:37 Uhr »
Zitat
Bei der transport security adm. kann mans nachschauen
http://waittime.tsa.dhs.gov/index.html

Ok, das hat jetzt natuerlich nichts mehr mit der Einreise mehr zu tun.

Diese Webpage gibt die durchschnittlichen Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen an. Dies sind zeitlich gemittelte Werte der letzten Monate, die ueberhaupt nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben und damit weitgehend nutzlos sind.

Gruesse,
nomad.

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
« Antwort #14 am: 10.05.2005, 16:57 Uhr »
Hallo "!

Sorry wenn ich kurz unterbrechen muss.

Aber wie lange sollte man bei RÜCKREISE, am Flughafen JFK sein.
reichen 2h vorher oder sollte man noch früher da sein???

lg
georg
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego