Hi Leute,
leider habe ich ein kleines Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Im Januar 2009 war ich in den USA (New York) für drei Wochen. Bei meinem Urlaub wurde leider unser Mietwagen abgeschleppt, weil wir angeblich zu dicht an einem Hydranten geparkt hätten. Die 180 $ für das Abschleppen haben wir direkt dort bezahlt, jedoch wollte ich den Strafzettel in Höhe von 115 $ mit meiner Kreditkarte von Deutschland aus online bezahlen.
Die Online Bezahlung hat leider nicht geklappt, da das System dort irgendein Problem hatte. Mir wurden sogar fälschlicherweise fast 5x 115$ abgebucht, wenn ich es nicht vorher bei der Bank geblockt hätte. Naja, das zahlen haben ich dann erstmal gelassen.
Einige Monate später habe ich von dem Autovermieter Post bekommen, mit der Mitteilung, dass der Strafzettel von denen bezahlt wurde und ich solle denen das Geld plus Gebühren überweisen bzw. mit Kreditkarte zahlen.
Die 50$ Gebühren zusätzlich habe ich nicht eingesehen und habe denen daher gar nichts überwiesen. Bis heute habe ich von denen nichts gehört.
Meint ihr, ich könnte bei einer erneuten Einreise Probleme bekommen? Eigentlich nicht, oder? Denn der Strafzettel wurde ja bezahlt, zwar nicht von mir, aber das kann dem Staat ja egal sein.
Lg.