ich bin innerhalb eines jahres 5x ein- und ausgereist. (von D aus)
brauchte nie fragen beantworten und hatte auch keine probleme. das ist sicherlich der idealfall und keine sicherheit, dass es dir genauso geht.
aus persönlicher erfahrung weiß ich, dass du bei der grenzüberschreitung nach und von mexico keinen stempel bekommst. du bist touri, der nur mal kurz das land verläßt. sie schauen sich den pass nur an. dein 3monatsvisum für die usa läuft normal weiter. wenn dies bei der einreise aus mexico abgelaufen ist, wird es nicht einfach wieder um 3 weitere monate verlängert. sicher gibt es ausnahmen und bei dem einen oder anderen hat es geklappt. aber das sind wirklich ausnahmefälle.
hast du bei deinem gespräch im konsulat unterlagen mitgehabt, die deine finanzielle situation darstellen? du mußt nämlich anhand von finanziellen background nachweisen, dass du dich 6 monate lang in den usa ernähren kannst. oder aber du hast eine einladung von einem freund aus den usa, der für deine unterkunft und essen bürgt.
mein mann hatte ein b-visum in der tasche (finanzielle seite war bereits abgeklärt beim konsulat) und trotzdem wurde er 3h bei der einreise festgehalten und sollte erneut nachweisen, wie er ein jahr lang überleben will.
auch hier wird es sicher wieder ausnahmen geben. man einer kommt vielleicht ohne nachweis durch.
aber dies sind sachen, die man vielleicht wissen sollte, wenn man auf nummer sicher gehen will.