Hallo !
Mich beschäftigen zur Zeit ein paar Fragen zur (erneuten) Einreise am Flughafen. Also, ich war bereits diesen März für 2 Wochen in Florida - hab dort einen langjährigen Freund (US-citizen) besucht. In dieser Zeit bin ich mit ihm zusammengekommen und jetzt besuche ich ihn Mitte August für 6 Wochen wieder. Jetzt stellt sich mir dir Frage ob ich nächstes Mal dem Immigration Officer sagen soll, dass ich meinen Freund besuche oder lieber nicht, also, dass ich nur "einen" Freund besuche. Hab gelesen dass dies dem ein oder anderen nicht so gut gefällt (Verdacht, dass man nicht vor hat wieder auszureisen, Spontanheirat etc..) .. hinzu kommt, dass ich erst "vor kurzem" da war und auch in den nächsten Jahren vorhab jeweils in meinen Semesterferien hinzufliegen ( natürlich nicht länger als die erlaubten 3 Monate innerhalb von 12 Monaten^^). Dass ich gleich 6 Wochen da bleib, sieht dann vielleicht auch verdächtig aus.
Da mich das Ticket schon viel gekostet hat, werde ich auch nicht so viel Geld bei mir haben. Geht das schon in ordnung, wenn ich sage, dass ich bei meinem Freund bzw einem Freund untergebracht bin ?
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemand, der in einer ähnlichen Situation steckt bzw. weiß was man dann am besten sagt.
Ich mach mir nur Sorgen dass ich Stress mit dem Officer bekomme oder dass mir nicht geglaubt wird, dass ich vorhabe brav wieder heimzufligen. Man weiß ja nie ^^
Freu mich auf eure Antworten
Danke im voraus an alle, die sich die Mühe machen zu antworten.
thx, LG
Bunnii