usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise USA nach Zwischenaufenthalt in Kanada  (Gelesen 8315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einreise USA nach Zwischenaufenthalt in Kanada
« Antwort #15 am: 11.02.2014, 13:29 Uhr »
Du darfst keinerlei frisches Obst und Fleischwaren im Auto haben.
Echt? Ist mir Neu, dass ich hüben wie drüben nix im Gepäck haben darf, wenn ich mit dem Auto einreise. Dachte, das gilt nur für Einreisen mit dem Flieger.

Ich weiss nicht, ob das so neu ist. Wir sind in den letzte Jahren bestimmt 10 mal mit dem PKW und/oder Wohnmobil über die Grenze USA/Kanada und zurück. Und jedesmal kamen als erstes die Fragen nach Obst und Fleisch. Und einmal haben die Amerikaner unseren Camper sozusagen "auseinandergenommen". Die haben echt in jede Ritze, in jedes Schubfach etc. geschaut. Zum Glück hatten wir noch nicht eingekauft.

Zwischen Yukon und Alaska haben wir auch schon zweimal erlebt, dass andere Touristen an der Grenze schnell noch ihren Apfel gegessen haben  :lol: