usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?  (Gelesen 4178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #15 am: 15.08.2012, 18:09 Uhr »
Danke an alle für eure Antworten. Warte noch auf den Polizeibericht (der ist erst nach 1 Woche verfügbar) und dann schaue ich mal obs über ne deutsche Versicherung geht oder obs vielleicht über die Versicherung meines Freundes funktioniert.

Grüße
madala

Jack Black

  • Gast
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #16 am: 15.08.2012, 18:29 Uhr »
Wobei die im hier geschilderten Fall wohl auch wenn Gepäck im Auto mitversichert ist, nicht zahlen würden: Wertgegenstände wie Kameras sind idr nicht versichert.

"It depends".

Da ich meinen Wagen bei TUI via TUI Card gebucht und bezahlt habe, ist da auch eine umfangreiche Gepäckversicherung drin - und da sind tatsächlich auch Wertgegenstände eingeschlossen.

Wobei ich jetzt ad hoc nicht weiß, welche Grenzen es da gibt (und die gibt es sicherlich). Aber immerhin, ich war durchaus positiv überrascht, dass ich überhaupt so eine Versicherung abgeschlossen habe.

lolita

  • Gast
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #17 am: 20.05.2013, 15:51 Uhr »
Hallo,ich war im April auch im Urlaub in Mexiko,da wurden mir die Sachen wie Spiegelreflexkamera,Videocamera,Geld (nicht viel),Zigaretten,Top,Shorts am letzten Tag vor der Abreise aus dem Hotelzimmer geklaut.Ich habe eine Reiseschutzversicherung und die weigern sich für den Schaden was zu erstatten,da das nicht polizeilich aufgenommen wurde. Ich hab das zwar noch in Mexiko am Flughafen gemerkt, dass die Sachen nicht in meinem Rucksack sind,habe gehofft, dass die im Koffer sind.Meine Koffer hab ich schon am vorletzten Tag vor der Abreise gepackt. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. In Mexiko mit der Polizei ist schon vorbei,kann das noch in DE v. der Polizei aufgenommen werden?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #18 am: 20.05.2013, 16:13 Uhr »
Ich würde es zumindest versuchen.
Einem Bekannten von mir wurde in Italien das Wohnmobil aufgebrochen, die dortige Polizei hat das überhaupt nicht interessiert.
Er hat dies dann bei der Polizei an seinem Wohnort gemeldet und gut war's.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.520
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #19 am: 20.05.2013, 16:49 Uhr »
wurden mir die Sachen wie Spiegelreflexkamera, Videocamera ... geklaut.
...am Flughafen gemerkt, dass die Sachen nicht in meinem Rucksack sind,habe gehofft, dass die im Koffer sind.
merkwürdig :shock:
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #20 am: 20.05.2013, 17:14 Uhr »
wurden mir die Sachen wie Spiegelreflexkamera, Videocamera ... geklaut.
...am Flughafen gemerkt, dass die Sachen nicht in meinem Rucksack sind,habe gehofft, dass die im Koffer sind.


merkwürdig :shock:

Finde ich auch :roll:



Gruß

Palo

McC

  • Gast
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #21 am: 20.05.2013, 17:22 Uhr »
wurden mir die Sachen wie Spiegelreflexkamera, Videocamera ... geklaut.
...am Flughafen gemerkt, dass die Sachen nicht in meinem Rucksack sind,habe gehofft, dass die im Koffer sind.


merkwürdig :shock:

Finde ich auch :roll:

schließ mich dem an  :roll:

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #22 am: 20.05.2013, 18:45 Uhr »
Wenn man Lolita heißt, ist man halt kein Schnellmerker  :nixwieweg:
Viele Grüße
Katrin

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Wurde in den USA beklaut- wie gehts weiter?
« Antwort #23 am: 20.05.2013, 20:36 Uhr »

wurden mir die Sachen wie Spiegelreflexkamera, Videocamera ... geklaut.
...am Flughafen gemerkt, dass die Sachen nicht in meinem Rucksack sind,habe gehofft, dass die im Koffer sind.

Ich glaube, es wäre besser, der Versicherung eine andere Story zu erzählen.

Solche Geräte hat man normalerweise am Mann (Frau).    :zuberge:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.