usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: s.jacobs am 24.02.2011, 17:20 Uhr
-
Hallo Leute.Wir wollen Ende März mit 8 Jungs nach Vegas. Und haben bereits auch alles gebucht. Allerdings stellt sich jetzt heraus, dass zwei von uns bei der Reisebuchung nicht die kompleten Vornamen angegeben haben. Laut Reisegesellschaft könnte das zu einem Problem werden. Die Namen können nicht geändert werden, man kann die Flüge nur stornieren. Wir würden also die kompletten Flugkosten verlieren. Hat jmd von euch Erfahrungen ob die Einreise in die USA damit gefährdet sei wenn man nicht seine beiden Vornamen bei der Buchung angegeben hat? Im Reisepass stehen nämlich beide Vornamen drin.
Besteht die Gefahr das wir weder einreisen oder am Ende nicht ausreisen dürfen?
Für jegliche Infos und Tipps wär ich dankbar.
-
Was steht denn im maschinenlesbaren Teil? Beide Vornamen oder nur einer?
-
Meinst du sowas wie einen Mittelnamen bzw. zweiten Vornamen neben dem Rufnamen? Ich habe auch so einen und der steht auch im Reisepass. Den habe ich noch nie bei irgendeiner Buchung oder auf irgendeinem Einreiseformular angegeben. Gab noch nie Probleme!
Im maschinenlesbaren Teil steht bei mir übrigens auch nur der erste Vorname.
-
Ist der maschinenlesbareteil der Teil unten am Reisepass??
-
Bei einem im Reisepass steht oben beide Vornamen und unten nur ein Vorname, bei dem anderen oben und unten beide Vornamen.
-
Ist der maschinenlesbareteil der Teil unten am Reisepass??
Genau, der mit den vielen "<<<<<<<<<<<< und >>>>>>>>>>>> etc...".
-
Aaah ok. Danke
Sehr gut dann warten wir einfach mal ab und hoofe das alles Gut geht.
-
Bei uns gab es auch noch nie Probleme. Gebe immer nur einen Vornamen ein bei Flugbuchungen.
-
Ich würde aber sicherstellen, dass die 2. Vornamen bei den Secure Flight Daten angegeben sind.
Nochmal nachfragen bei der Airline schadet sicher nicht. Lies mal oben bei: Einreise USA da ist alles super beschrieben.
-
ich stelle die Frage mal andersherum:
ich habe für meinen Sohn einen Flug gebucht und beide Vornamen angegeben, allerdings muss er sich noch einen neuen Pass bestellen - was ist, wenn dort nur der erste Name im maschinenlesbaren Teil auftauchen sollte? oder kann man das direkt bei der Beantragung angeben?
-
Bei uns gab es auch noch nie Probleme. Gebe immer nur einen Vornamen ein bei Flugbuchungen.
Kenne ich auch so. Da wird viel zu viel Wirbel drum gemacht. Die sind doch auch nicht Doof bei der Immigration, zumal man ja bei der Buchung und bei ESTA die Pass-Nr. angibt - die sollte stimmen.
Eine Bekannte von mir, die in diesem Jahr wieder mit uns in die USA reist heisst lt. Perso und Reisepass: "Jutta-Stefanie"- steht auch so im unteren Teil des Passes. Sie war vor zwei Jahren in den USA, vor einem Jahr wieder und fliegt dieses Jahr wieder rüber. Gebucht alle drei Tickets auf "Jutta", bei ESTA (2010 - 2011) angegeben: "Jutta", zuvor im grünen Wisch (2009) "Jutta-Stefanie" bei Apis/TSA (alle drei Jahre) angegeben "Jutta-Stefanie". Alles mit dem selben Reisepaß. Hat nie Probleme bekommen. Ist uns aber auch komischerweise erst vorige Woche aufgefallen.
-
Besten Dank für eure Antworten.Denke das sollte reichen....Werden jetzt einfach zum Airport fahren und uns in den Flieger setzen.Soll wohl schon passen.Werde nun auch in ruhe schlafen können :wink: