Ich versteht das so, dass ich hier in D zu meiner "Hausbank" renne und mir ein Fremdwährungs(Dollar)konto einrichten lasse.
Dann überweise ich da ein paar Euros dahin und diese werden mir dann mit dem aktuell gültigen Umrechnungskurs als Dollar gutgeschrieben, oder?
Nur: Wie komme ich an diese Dollar dann während meines USA-Urlaubs heran?
VG
Rene
Bin zwar nicht Paolo, aber denke mal ich kann hier auch weiterhelfen.
Richtig ist, dass du das Fremdwährungskonto von deiner Hausbank einrichten lässt, falls diese so etwas überhaupt im Angebot hat. Dann nimmst du die Einzahlung in Euro vor, die dann zum aktuellen Kurs umgerechnet werden.
Allerdings gibt es hier noch einige Aspekte, die du bedenken solltest.
1.) So ein Konto gibt es nicht umsonst, also ich denke mal die mtl. Gebühren dürften so bei mind. 5 EUR liegen, das summiert sich schon bis zum Urlaub...
2) Mir ist allerdings keine Kreditkarte bekannt, die eine Abbuchung von einem Dollarkonto zulässt. Vielleicht können hier andere Experten sich noch mal zu Wort melden.
3) Barabhebungen der Dollar in den USA dürften sich auch schwierig gestalten, da benötigste du ja ne Art Bankkarte, ob es das gibt wage ich mal in Zweifel zu ziehen und Barabhebungen mit Kreditkarten sind SAUTEUER.
Wenn du eine Absicherung des Dollarkurses vornehmen willst, würde ich dir den Kauf von Reiseschecks empfehlen, ob gleich ich persönlich da kein Freund von bin und auch eher die Credit Card präferiere...