usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: SteveHH am 17.09.2006, 13:23 Uhr

Titel: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: SteveHH am 17.09.2006, 13:23 Uhr
Hallo

meine Eltern fliegen im Oktober in die USA und steigen dort sofort auf ein Schiff das Sie über die großen Seen bei Chicago schippert.
Im Formular I-94W wird ja nach der ersten Adresse gefragt.
Was soll man denn dort eintragen ?
Etwa das Schiff ???

Stephan
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: Justinian am 17.09.2006, 13:51 Uhr
Spontan würde mir die Reederei einfallen, die das Schiff betreibt. Oder man nimmt die eines Hotels - vielleicht haben Deine Eltern ja auch noch irgendwo in den USA ein Hotel gebucht oder werden noch eins buchen?!
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: SteveHH am 17.09.2006, 13:58 Uhr
Nein die Reise ist komplett organisiert :-)
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: borni am 17.09.2006, 14:09 Uhr
Dann sollten deine Eltern mit den Reiseunterlagen ein Heft mit den Hotel/schiffgutscheinen bekommen !!! Da stehen genug Adressen drin  :wink:
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: SteveHH am 17.09.2006, 15:44 Uhr
Meinst Du sie bekommen die Adresse des Schiffes ?
Sie gehen ja in Chicago in kein Hotel.

Stephan
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: freddykr am 17.09.2006, 16:09 Uhr
Folgendes steht hier:
http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/apis_final_rule_reqs.xml

Zitat
Transit to a cruise ship: CBP will accept, “transit to Cruise Line and Vessel/Cruise Name” in the address field. The city of cruise embarkation should be included.
Example:

Street Address: Transit to MV Princess of the Seas
City: Miami
State: FL
ZIP Code: 99999
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: SteveHH am 17.09.2006, 16:21 Uhr
Hey klasse genau das habe ich gesucht :-)
Danke
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: borni am 17.09.2006, 17:26 Uhr
sehe schon hast ja bekommen was du brauchst
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: playmaker11 am 18.09.2006, 07:03 Uhr
In diesem Zusammenhang einfach mal eine informatorische Frage:
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Nachprüfen der Angaben gemacht ???? D.h. wurde schon mal eine Reservierung o.ä. verlangt ?
Wir haben das bisher auch so gehalten, daß, wenn wir nicht wirklich eine Buchung hatten, einfach eine Hoteladresse aus dem Reiseführer eingetragen wurde.
Ich hatte bei letzten Mal allerdings den Eindruck, als wenn sie da jetzt genauer hinsehen.......
Titel: Re: Erste Adresse in den USA
Beitrag von: taiger.wutz am 18.09.2006, 09:10 Uhr
Hallo playmaker,

genauso wie Du, machen wir es immer!
Klar, Du mußt schon aufpassen, daß es "Dein" Hotel auch in der Stadt (noch) gibt. Wenn nicht und der Officer bei der Immigration merkt das, kann`s das eine oder andere Problemchen geben. :shock:

Wir nennen in der Regel immer ein Hotel (Motel) der bekannten Ketten. Gibt`s eigentlich immer.

Gruß
Günter