Hi und Herzlich Willkommen im Forum!
Ich versuch mal weitestgehend Licht ins Dunkel zu bringen:
Ist das hier noch aktuell? Wird die Einreise also so ablaufen?
http://www.youtube.com/watch?v=RQ0GBdqgyH4
Und wie funktioniert eigentlich die Ausreise, ich verstehe das in dem Video mit den Check-Out Automaten nicht.
In Teilen ist das noch halbwegs Aktuell. Vor der Einreise musst du den ESTA Antrag für euch beide machen (kostet 14$ pro Nase). Nachdem ihr gelandet seit, läuft die Einreise schon so ab wie in dem Video gezeigt. Man geht zum Schalter, gibt Handabdrücke ab, es wird ein Foto gemacht und ein wenig Smalltalk gibts auch. Fragen wie "Wie lange wollen Sie in den USA bleiben?" "Was machen Sie in den USA?" etc. werden dann gefragt.
Ich lese im Internet immer man sollte ESTA so früh wie möglich beantragen, aber keine genauen Angaben. Ich bekomme meinen Reisepass in 2 Wochen, kann ich dann sofort eine ESTA Abfrage starten ohne auch wenn ich erst in 2-3 Monaten fliege?
ESTA kann man machen wann man will, solange es 72 Stunden vor Abflug noch passiert. Ich habe es für meinen Flug im Juli z.B. gestern schonmal gemacht. Da ESTA 2 Jahre gültig ist, hat das allerdings ggf. relevanz, je nachdem wie man das maximieren kann/will.
Ich muss ja nach der Immigration zum Zoll wenn ich das richtig verstanden habe und da diese beiden Dokumente ausfüllen.
http://www.fh-nyc.com/doku/zoll1.pdf
http://www.fh-nyc.com/doku/zoll2.pdf
Genau, du bekommst dieses Formular im Flugzeug und musst es einmal für euch beide ausfüllen.
Zu den Medikamenten: Ich hatte bis jetzt nie probleme mit meinen Medikamenten, hab mich auch nie drum gekümmert da was übersetztes mitzunehmen. Aber vielleicht hab ich auch immer nur Glück gehabt.
Das gleiche trifft auf die Frage zu wenn ich mit meinen minderjährigen Bruder reise, er ist 17, ob ich irgendeine Vollmacht und deren Beglaubigung benötige das er mit mir reisen darf.
Muss eigentlich jeder einzeln bei der Immigration vorsprechen oder könnten wir beide zusammen vortreten, mein Bruder ist nicht gerade gut in Englisch und auch etwas schüchtern, ich glaube alleine würde das nichts werden^^.
Als ich mit meiner damals 17-hährigen Schwester in Las Vegas war, hatte ich sowas auch nicht mit. Namenstechnisch ist aber zu sehen das wir verwand sind, sollte demnach keine Probleme geben. Bzgl. Interview bei der Einreise, hier würde ich an Deiner Stelle vorgehen (alleine!) und die Person am Schalter höflich fragen, ob es okay ist wenn dein Bruder mit dazu kommt, aufgrund der Sprachprobleme. Die sind da eigentlich sehr nett immer, das sollte kein Problem sein. Sollten die sich querstellen, vorher ein paar Dinge üben, wie gesagt, wie lange wollt ihr in den USA bleiben, was macht ihr da etc.
An den Flughäfen, wir wollen nach New York City, soll es ja immer sehr voll sein, würde es eigentlich einen Unterschied machen wenn wir zu einer unmenschlichen Zeit dort ankommen oder bringt das nichts da auch andere diese Idee hatten
Das ist glaub ich fast schon pures Glück. Ich hab auch mal gedacht das morgens um 7 in Heathrow ja sicher alles schön leer sein würde... pustekuchen!
So dann habe ich nur noch zwei Fragen, ich habe eine Kreditkarte mit einen recht hohen Limit, reicht das oder sollte ich mir noch eine Ersatzkarte besorgen falls die eine mal streikt und falls ja welche Firma. Jetzt habe ich eine VISA und tauscht ihr Geld schon in Deutschland um oder geht ihr in den Staaten einfach mit der KK an einen Automat und zieht auch die Dollar?
Eine Ersatzkarte ist sicherlich nicht verkehrt. Geld würde ich nur im geringen Maße hier tauschen (so 100-150$ bar) nur um auch Bargeld zu haben. Man kann wirklich so gut wie alles mit der Kreditkarte bezahlen, trotzdem wäre ich hier und da ein wenig skeptisch bei manchen Läden, grad in NYC.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Fragen klären.