usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA aktualisieren  (Gelesen 3220 mal)

madrix

• Newbie
  • *
ESTA aktualisieren
« am: 24.01.2014, 10:17 Uhr »
Mein Kumpel, mit dem ich im Mai 2014 wieder in die USA fliege, ist felsenfest der Überzeugung man muss sein ESTA aktualisieren. Sprich Ziel und die Anschrift vom ersten Hotel. Wie waren im Mai 2013 schon in den USA. ESTA beantragt im Januar 2013.

VaporXX

• Gold Member
Re: ESTA aktualisieren
« Antwort #1 am: 24.01.2014, 10:19 Uhr »
Kann man machen, muss man aber nicht, da die Angabe des ersten Hotels m.W. sowieso freiwillig ist. Wäre aber auch gleich erledigt und kein großer Aufwand, da es ja online geht.

madrix

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 24.01.2014, 10:26 Uhr »
also lieber machen - die Amis mit ihrer Paranoia...

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #3 am: 24.01.2014, 10:35 Uhr »
also lieber machen - die Amis mit ihrer Paranoia...

Was hat das bitte mit Paranoia zu tun? Die Angabe ist doch, wie bereits gesagt, freiwillig. Ob dus jetzt änderst oder nicht, ist dir überlassen und interessiert die reichlich wenig.

madrix

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 24.01.2014, 10:40 Uhr »
...interessiert die reichlich wenig.

Die meisten sicher nicht :)

Aber wenn du an falschen gerätst... Und wenn dann dann die Flugdaten nicht mit den Angaben im Formular übereinstimmen.

Das Ändern online kostet mich wohl keine 5min.

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #5 am: 24.01.2014, 10:42 Uhr »
Das Ändern online kostet mich wohl keine 5min.

Hab ich ja bereits gesagt. Wieso man dann aber gleich wieder die "Paranoia-Keule" raus hauen muss, versteh ich nicht.

madrix

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 24.01.2014, 10:47 Uhr »
Hab ich ja bereits gesagt. Wieso man dann aber gleich wieder die "Paranoia-Keule" raus hauen muss, versteh ich nicht.

Du hast natürlich vollkommen recht. Ausnahmslos alle Amis sind völlig unvoreingenommenene kulturoffene Menschen :)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 24.01.2014, 15:42 Uhr »
Wenn du die Adresse sowieso änderst, egal, was wir sagen, warum fragst du dann eigentlich noch?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.01.2014, 15:44 Uhr »
Hallo,

also ich reise seit Jahren mit ESTA ein und habe noch nie ein Hotel, eine Flug-Nr. oder sonstiges angegeben. Diese Angaben sind freiwillig, also auch wenn man sie irgendwann aus Unkenntnis mal gemacht hat, braucht man sie doch nicht aktualisieren.
Und auch wenn die Amis manchmal "übergenau" sind, sie halten sich doch an die Richtlinien. Und wenn was freiwillig ist, dann ist das auch freiwillig, d.h. niemand wird sich drum kümmern.

Warum macht Ihr es Euch nur so schwer???

TouringUSA

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 24.01.2014, 20:43 Uhr »
 :lol: :lol: :lol: :lol:

Wundere mich auch über die Frage, wenn schon feststeht, dass sowieso aktualisiert wird.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich sehr viel Mühe geben muss, um als normaler Tourist Probleme wegen einer falschen bzw. nicht aktualisierten Adresse zu kriegen.

Und ja - ich glaube auch nicht, dass die Einreisebestimmungen irgendwas mit Paranoia zu tun haben.

LH 456

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 03.02.2014, 09:07 Uhr »
Ausnahmslos alle Amis sind völlig unvoreingenommenene kulturoffene Menschen :)

Bei der Einstellung frage ich mich ohnehin, ob Du das "richtige" Land ausgesucht hast für Deine Reise...

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

Danielboy1984

• Gast
« Antwort #11 am: 03.02.2014, 17:32 Uhr »
Ich war mit meinem Bruder letztes Jahr nach 2012 auch zum 2. mal drüben und ich habe meine Daten auch nicht aktualisiert, hatte aber keine Probleme bei der Einreise.  :wink: Aber wenn man die Einreisebestimmungen der US-Amerikaner nicht mag, sollte man sich echt ein anderes Reiseland suchen.  8)

thomasd

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 04.02.2014, 18:21 Uhr »
Meine Frage:
Ich werde im September von Alaska nach Vancouver...
von dort über USA nach Costa Rica...ca. 4Wochen
dann über USA (nur Transfer) nach Zürich.. insgesamt knapp 100Tage
gilt der Unterbruch Costa Rica offiziell als Ausreise? (dann bräucht ich ja kein Visum für die Wiedereinreise auf dem Transfer durch die USA)
Danke euch Profis..
gäbe es ein Auschnitt aus den Bestimmungen, mit denen ich im Problemfall argumentieren könnt bei der Ausreise nach Costa Rica?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 04.02.2014, 18:32 Uhr »
Meine Frage:
Ich werde im September von Alaska nach Vancouver...
von dort über USA nach Costa Rica...ca. 4Wochen
dann über USA (nur Transfer) nach Zürich.. insgesamt knapp 100Tage
gilt der Unterbruch Costa Rica offiziell als Ausreise? (dann bräucht ich ja kein Visum für die Wiedereinreise auf dem Transfer durch die USA)
Danke euch Profis..
gäbe es ein Auschnitt aus den Bestimmungen, mit denen ich im Problemfall argumentieren könnt bei der Ausreise nach Costa Rica?

Wenn Du Deutscher oder Österreicher (und noch ein paar andere Länder) bist, dann brauchst Du doc sowieso kein Visum. Du reist ja unter VWP, also Visa Waiver Programm, was eben den Erlass der Visa-Pflicht bedeutet.
Dafür musst Du ESTA machen, da Du in Alaska einreist.

Costa Rica gilt nicht als Ausreise im Sinne von VWP. D.h. Du kannst nicht nach 100 Tagen wieder über die USA reisen. Die USA hat keinen Transit, Du müsstest einreisen, und das geht eben nicht, da die 90 Tage nicht nur vorbei sind, sondern überschritten.

Um Dir Probleme bei künftigen geplanten Reisen in die USA zu ersparen würde ich dringend empfehlen, die Rückreise nicht mit Stop in USA zu buchen.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 04.02.2014, 19:29 Uhr »
Oder eben ein Visum beantragen. Das war ja die Frage ;)