usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA ausfüllen mit Studentenvisum?  (Gelesen 3056 mal)

Turlion

• Silver Member
ESTA ausfüllen mit Studentenvisum?
« am: 10.03.2010, 17:56 Uhr »
Hallo zusammen,

in weniger als 3 Wochen werde ich für 3 Monaten in San Francisco mein Englisch verbessern. Dazu habe ich vor einigen Wochen das F-1 Visum beantragt und auch erhalten (klebt jetzt in meinem Pass). Muss ich trotz des Visums ein ESTA-Formular ausfüllen, respektive mein bestehendes aktualisieren? Muss ich im Flugzeug die ganzen üblichen Einreise-Formulare noch einmal ausfüllen? Und muss ich in San Francisco bei der Ankunft noch einmal die ganze Einreise-Prozedur (Fingerabdrücke etc.) über mich ergehen lassen?

Fragen über Fragen...  :lol:

Grüsse

markus37

• Full Member
Re: ESTA ausfüllen mit Studentenvisum?
« Antwort #1 am: 10.03.2010, 18:01 Uhr »
esta ausfüllen: nein
Flugzeug ausfüllen: ja, aber das andere (das weiße)
Fingerabdrücke: ja

alle angaben ohne Gewähr :D

ratlady

• Gold Member
« Antwort #2 am: 10.03.2010, 18:03 Uhr »
Muss ich trotz des Visums ein ESTA-Formular ausfüllen, respektive mein bestehendes aktualisieren?

Nein.

Zitat
Muss ich im Flugzeug die ganzen üblichen Einreise-Formulare noch einmal ausfüllen?

Du musst das Zollformular plus das weisse I-94 ausfuellen.

Zitat
Und muss ich in San Francisco bei der Ankunft noch einmal die ganze Einreise-Prozedur (Fingerabdrücke etc.) über mich ergehen lassen?

Ja.

Turlion

• Silver Member
« Antwort #3 am: 10.03.2010, 18:09 Uhr »
Hm, die ESTA-Frage hätte ich mir aber auch selber beantworten können....  :roll: ESTA ist ja speziell für das Waiver Programm gemacht und dies wird ja nur dann angewandt, wenn KEIN Visum vorhanden ist.