usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmitteleinfuhr USA  (Gelesen 3133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thoor76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Lebensmitteleinfuhr USA
« am: 19.04.2015, 12:09 Uhr »
Hallo liebe Foriumianer...

wir reisen in 2 Wochen nach Seattle und werden auf unserem Roadtrip auch nach Kanada einreisen.
Wir haben Campingequipment dabei und werden ggf. zwischendurch zelten und auch selbst kochen.

Da wir gerade eine Diät halten und uns auch in USA weiterhin gut ernähren möchten würden wir gerne Vollkornpasta (Dinkel usw.)
mitnehmen. Ich habe gelesen das keine Lebensmittel eingeführt werden dürfen.. gilt das auch für Pasta? natürlich trockene keine frische... wie schaut es in Kanada aus?

Lg

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Lebensmitteleinfuhr USA
« Antwort #1 am: 19.04.2015, 12:33 Uhr »
Der Aufwand lohnt nicht, es gibt "whole grain pasta" auch in den USA und in Kanada, sogar original von Barilla (wenn es sein muss).

P.S.: Hier ein amerikanischer Anbieter, die ganze Palette Vollkornpasta aus Detroit: http://www.edenpasta.com/products/100wg.html

thoor76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Lebensmitteleinfuhr USA
« Antwort #2 am: 19.04.2015, 12:39 Uhr »
hmm es geht hier nicht um den Auwand... wir haben Platz im Gepäck und würden gleich etwas mitnehmen.. drüben muss ich dann erstmal wieder was suchen .. deswegen würde sich der minimale Aufwand lohnen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Lebensmitteleinfuhr USA
« Antwort #3 am: 19.04.2015, 12:45 Uhr »
über Sinn und Unsinn der Aktion möchte ich  mich nicht äußern - muss jeder selber wissen, was er treibt . . . hab schon öfter für die Familie drüben trockene Spätzle mit rüber genommen und wurde trotz Deklarierung auf dem Zollformular noch nie hinterfragt. Von daher sollte das funktionieren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Denver

  • Gast
Re: Lebensmitteleinfuhr USA
« Antwort #4 am: 19.04.2015, 13:04 Uhr »
Hallo liebe Foriumianer...

wir reisen in 2 Wochen nach Seattle und werden auf unserem Roadtrip auch nach Kanada einreisen.
Wir haben Campingequipment dabei und werden ggf. zwischendurch zelten und auch selbst kochen.

Da wir gerade eine Diät halten und uns auch in USA weiterhin gut ernähren möchten würden wir gerne Vollkornpasta (Dinkel usw.)
mitnehmen. Ich habe gelesen das keine Lebensmittel eingeführt werden dürfen.. gilt das auch für Pasta? natürlich trockene keine frische... wie schaut es in Kanada aus?

Lg

Es stimmt nicht, dass die Einfuhr von Lebensmitteln nicht erlaubt. Der Verbot beschränkt sich auf wenige Sachen wie Fleisch, Obst, Gemüse, Eier usw. Pasta ist erlaubt.
h t t p s : / / help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/82/~/travelers-bringing-food-into-the-u.s.-for-personal-use

Nach Kanada ist es auch erlaubt.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Lebensmitteleinfuhr USA
« Antwort #5 am: 19.04.2015, 13:07 Uhr »
Es wird nach Waffen, Alkohol, Fleisch und Obst/Gemüse gefragt und der Camper auch ggf. entsprechend durchsucht. Trockenfutter ist kein Problem.