usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA noch mal beantragen ???  (Gelesen 49216 mal)

wilma61

• Gast
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #45 am: 23.08.2010, 16:59 Uhr »
Nö, el Supremo, das ist immer noch der Immigration Officer, der deine Fingerprints nimmt und manchmal lästige Fragen stellt.

Die TSA Typen stehen am Röntgengerät und durchleuchten alles und schauen die stinkigen Socken an.

http://en.wikipedia.org/wiki/Transportation_Security_Administration

http://de.wikipedia.org/wiki/Transportation_Security_Administration

http://en.wikipedia.org/wiki/U.S._Immigration_and_Customs_Enforcement

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Immigration_and_Customs_Enforcement

Und fragt den Immigration Officer nicht, ob er euch ein ICE verkauft.:lol:

Willi (schon 11 X in die USA eingereist :P)

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #46 am: 23.08.2010, 19:46 Uhr »
Danke Wilma61!

Vielleicht versteht El Supremo es jetzt.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #47 am: 23.08.2010, 19:51 Uhr »
Genehmigung erteilt und wir dürfen jetzt bis Aug. 2012 in die USA *feu*

Danke nochmals für Eure Hilfe.  :P
Gruß Gabriele

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #48 am: 23.08.2010, 20:35 Uhr »
Ich habe unsere ESTA Nummern noch und wuerde gerne vor unserer Abreise noch ein paar Daten ergaenzen (Flugnummer, Fluggesellschaft aendern, dachte damals, wir wuerden mit AF ankommen, es wird nun aber doch Delta); kann ich dies auch nach dem 8.9. noch kostenlos tun oder sollte ich bis dahin alles geaendert haben, was ich aendern will?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

atecki

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 23.08.2010, 20:46 Uhr »
Hi Finnya,

Änderungen werden meines Wissens auch nach dem 8. September noch kostenlos sein. Nur eine neue Bewilligung kostet Geld ;-)

Grüße

Axel

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #50 am: 24.08.2010, 11:40 Uhr »
Danke Wilma61!

Vielleicht versteht El Supremo es jetzt.

an dem was ich gesagt habe, hat sich nix geaendert :)

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

wilma61

• Gast
« Antwort #51 am: 24.08.2010, 11:57 Uhr »

Das stimmt, es ist noch genauso falsch wie vorher. :lol:

Willi

AdiW

• Gold Member
« Antwort #52 am: 24.08.2010, 12:06 Uhr »
Ich habe unsere ESTA Nummern noch und wuerde gerne vor unserer Abreise noch ein paar Daten ergaenzen (Flugnummer, Fluggesellschaft aendern, dachte damals, wir wuerden mit AF ankommen, es wird nun aber doch Delta); kann ich dies auch nach dem 8.9. noch kostenlos tun oder sollte ich bis dahin alles geaendert haben, was ich aendern will?
Abgesehen davon, dass Du Dir die Unsicherheit hättest sparen können, wenn Du die zu ändernden Daten jetzt sowieso kennst...

Hier ist die offizielle Aussage von http://www.cbp.gov/xp/cgov/newsroom/news_releases/national/08062010_2.xml

Zitat
Under the new interim final rule, travelers with an approved ESTA will not need to pay the ESTA fees when updating an ESTA application. However, travelers with new passports and re-applying for an ESTA will need to pay the ESTA fees.

Abgesehen davon, die Angaben, die Du ändern willst sind freiwillig...aber das ist eine andere, nicht endende Diskussion... :wink:

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #53 am: 24.08.2010, 12:21 Uhr »
Danke fuer die Auskunft  :D
Ich weiss, dass diese Daten freiwillig sind, aber sehe fuer mich keinen Grund die Anschrift meines ersten Hotels nicht anzugeben und moechte lieber auf der sicheren Seite sein und nicht am Ende bei der Einreise mit zwei kleinen Kindern ein paar Stunden in der Warteschlange  zum ''Spezialverhoer'' stehen muessen, um dann zu erklaeren, dass ich ein paar Daten aus Prinzip und Idealismus nicht angeben will :wink:
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 24.08.2010, 13:09 Uhr »
Leute!

Wilma61 hat es doch ganz klar gesagt:

Es gibt ESTA und APIS.

ESTA macht man vorher - ist für beliebig viele Einreisen innerhalb zwei Jahren gültig - und muss nicht aktualisiert werden!

APIS macht man bei der Buchung oder spätestens beim Checkin - da ist die Angabe der ersten Adresse in USA zwingend (Ausnahme: Transit) - das muss natürlich bei jedem Flug neu gemacht werden ...

Wer es immer noch nicht glaubt/nicht kapiert möge hier nachsehen - "Direct from the horse's mouth":

http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerfassung-fuer-die-USA

PS: @supreme

Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem "immigration officer" der Deinen Pass prüft und Deine Fingerabdrücke abnimmt etc ...

und einem TSA-Mitarbeiter, der Dein Gepäck prüft ...

AdiW

• Gold Member
« Antwort #55 am: 24.08.2010, 13:30 Uhr »
... ein paar Daten aus Prinzip und Idealismus nicht angeben will :wink:

Eben nicht deswegen, sondern weil sie ausdrücklich als "freiwillig" gekennzeichnet sind...

Mach´ Dir nix daraus, Du bist nicht die einzige, die Probleme mit der Freiwilligkeit hat  :wink:.

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #56 am: 24.08.2010, 14:45 Uhr »
Hi,

Das stimmt, es ist noch genauso falsch wie vorher. :lol:

Willi

Zitat von: wolfi
Wer es immer noch nicht glaubt/nicht kapiert möge hier nachsehen - "Direct from the horse's mouth":

http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerfassung-fuer-die-USA

PS: @supreme

Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem "immigration officer" der Deinen Pass prüft und Deine Fingerabdrücke abnimmt etc ...

und einem TSA-Mitarbeiter, der Dein Gepäck prüft ...

Macht Euch nichts daraus, Willi und Wolfi, es gibt halt auch bei uns im Forum Leute, die unbedingt immer Recht behalten wollen, auch wenn Fakten ihre Aussagen widerlegen und die einfach nicht zugeben können, dass sie etwas Falsches behauptet haben ...  :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!

wilma61

• Gast
« Antwort #57 am: 24.08.2010, 14:54 Uhr »
Macht Euch nichts daraus, Willi

Es grämt mich ja nicht, es belustigt mich stattdessen. Wie alle notorischen ICHHABIMMERRECHT- Haber. :lol:

Willi

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #58 am: 30.08.2010, 10:42 Uhr »
die unbedingt immer Recht behalten wollen, auch wenn Fakten ihre Aussagen widerlegen und die einfach nicht zugeben können, dass sie etwas Falsches behauptet haben

an dem was ich gesagt habe ist absolut nichts aber auch wirklich gar nichta falsch :) ich kanns und werde es nicht aendern.

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #59 am: 30.08.2010, 13:41 Uhr »
die unbedingt immer Recht behalten wollen, auch wenn Fakten ihre Aussagen widerlegen und die einfach nicht zugeben können, dass sie etwas Falsches behauptet haben

an dem was ich gesagt habe ist absolut nichts aber auch wirklich gar nichta falsch :) ich kanns und werde es nicht aendern.

Was bricht Dir eigentlich für ein "Zacken aus der Krone", wenn Du mal nicht recht hast...???

Bildlich gesprochen sagen hier 10 Leute "das Kleid ist schwarz" aber einer ist sich sicher, dass "es weiß ist" - irgendwie komisch, solche Menschen.
Gruß Matze

San Francisco!!