usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA noch mal beantragen ???  (Gelesen 49214 mal)

mickie

• Full Member
Re: ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #60 am: 30.08.2010, 14:24 Uhr »
hallo alle zusammen,
ich glaub, ich hab grad Mist gemacht:
Habe zuerst meinen alten ESTA-Antrag aktualisiert (wobei mir neu ist, dass man kein Reisedatum mehr eingibt?) und dabei gelesen, dass der Antrag nur noch bis Januar 2011 gültig ist. Da wir aber erst im Januar fliegen, hab ich gleich noch einen neuen beantragt:

Leider steht da geschrieben: "Genehmigung wird bearbeitet" und dass eine sofortige Entscheidung nicht möglich sei.
Diese Antwort weise aber nicht auf eine negative Entscheidung hin. Innerhalb der nächsten 72h würde eine Entscheidung fallen.
Für meinen Mann habe ich gleich einen neuen Antrag gemacht-ohne den alten  zu aktualisieren. Aber auch bei ihm kam diese Mitteilung.
Bekommen wir jetzt Ärger, weil wir mit 2 Auftragsnummern laufen?

Wenn ich bei dem alten Antrag kein Reisedatum eingeben konnte, verfällt er doch wirklich im Januar!

Könnt ihr mir helfen?

Wir haben den alten Antrag schon mehrmals aktualisiert in den letzten 2 Jahren, auch ohne Pobleme.
Da war er ja auch noch gültig.

Viele Grüße

mickie

BeateR

• Platin Member
« Antwort #61 am: 30.08.2010, 14:26 Uhr »
Hallo,

mach Dir erstmal keine Gedanken, wahrscheinlich hast Du nur das System überfordert.

Wenn sich in den nächsten 72 Stunden nichts tut, dann beantragst Du einfach Esta nochmal. Und wahrscheinlich klappts dann.

Gruss Beate

JürgenH

• Gold Member
« Antwort #62 am: 30.08.2010, 15:03 Uhr »
Ich sage es immer wieder:
Ich kann nicht verstehen, warum man sich immer den Stress mit dem Aktualisieren macht. Es ist nicht notwenig.
Einen Antrag stellen, und damit die nächsten 24 Monate so oft man will und wo man will einreisen- ohne Aktualisierung! So mache ich es seit es den Antrag gibt und ich hatte nie probleme. Ich habe auch nur die Pflichtfelder ausgefällt, sonst nichts.

mickie

• Full Member
« Antwort #63 am: 30.08.2010, 15:09 Uhr »
Ich bins nochmal.

ES HAT GEKLAPPT-ANTRAG GENEHMIGT!!! Jippie!!!

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Nicht dass wir uns was vorzuwerfen haben, warum wir keine Genehmigung hätten bekommen können, aber ein mulmiges Gefühl hat man bei sowas trotzdem!

herzliche Grüße
mickie

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #64 am: 30.08.2010, 15:27 Uhr »
Ich bins nochmal.

ES HAT GEKLAPPT-ANTRAG GENEHMIGT!!! Jippie!!!

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Nicht dass wir uns was vorzuwerfen haben, warum wir keine Genehmigung hätten bekommen können, aber ein mulmiges Gefühl hat man bei sowas trotzdem!

herzliche Grüße
mickie

Bestimmt hatte es sich nur um eine Störung im System gehandelt.

:eckig:

Tink

• Newbie
  • *
ESTA noch mal beantragen ???
« Antwort #65 am: 11.10.2010, 00:02 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe die ESTA vor ca 1 Jahr beantragt, bedeutet also, sie hat noch Gültigkeit, oder?
Ist das "Aktuallisieren" zwingend erforderlich oder kann ich mit dem 1 Jahr alten, unveränderten Antrag einreisen?  :?
Kann ich Probleme bei der Einreise bekommen, wenn ich keine Aktuallisierung vornehme?
Mein Ankunftsflughafen ist in diesem Jahr nicht der gleiche, wie im Vorjahr....

fragende Grüße
Tink

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #66 am: 11.10.2010, 00:08 Uhr »
Hallo Tink,

willkommen bei usa-reise.de!

Du musst ESTA nicht nochmal beantragen, es ist 2 Jahre lang gültig.

Ausnahmen wären, du hättest seit dem 1. ESTA-Antrag deinen Familiennamen und/oder den Pass geändert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #67 am: 11.10.2010, 00:17 Uhr »
ich habe die ESTA vor ca 1 Jahr beantragt, bedeutet also, sie hat noch Gültigkeit, oder?
Ist das "Aktuallisieren" zwingend erforderlich oder kann ich mit dem 1 Jahr alten, unveränderten Antrag einreisen?  :?
Kann ich Probleme bei der Einreise bekommen, wenn ich keine Aktuallisierung vornehme?
Mein Ankunftsflughafen ist in diesem Jahr nicht der gleiche, wie im Vorjahr....
Wenn du diese freiwilligen Angaben schon gemacht hast, dann sollten sie natürlich auch richtig sein. Du kannst deinen Antrag innerhalb der 2 Jahre so oft aktualisieren wie du möchtest, und zwar kostenlos. Wo liegt also das Problem?

Tink

• Newbie
  • *
« Antwort #68 am: 11.10.2010, 00:21 Uhr »
Okay Angie, vielen Dank....
Jetzt bin ich beruhigter...   :)

und DANKE auch fürs "Willkommen heißen".

@EDVM96, mein Problem ist die Unsicherheit.  :|

LG - Tink

QMaryII

• Full Member
« Antwort #69 am: 15.12.2010, 12:53 Uhr »
Hallo zusammen,

theoretisch müsste mein ESTA-Antrag von Juli 2009 ja noch gültig sein, jedoch hat sich das Land meines Hauptwohnsitzes von Deutschland auf Japan geändert.

Wir reisen nun nächste Woche außerplanmäßig nach Guam und ich bin ein wenig verunsichert, ob der Antrag noch Gültigkeit hat.

Soll ich besser einen neuen Antrag stellen? Oder ist das Land des Hauptwohnsitzes unerheblich?

Viele Grüße

Mary

Basti33333

• Gast
« Antwort #70 am: 20.12.2010, 19:55 Uhr »
Hallo!
Mein ESTA ist bis 13.01.2011 gültig. Ich reise am 11.01 in die USA ein.
Sehe ich das richtig, dass es also noch reicht und ich nicht aktualisieren muss?! (Die Reise geht natürlich länger als bis zum 13.01)
Danke!
:D

AdiW

• Gold Member
« Antwort #71 am: 20.12.2010, 23:18 Uhr »
Du siehst es richtig. Wenn Du allerdings wegen Schnee irgendwo hängen bleibst... :wink:

max-dererste

• Gast
« Antwort #72 am: 05.01.2011, 15:46 Uhr »
ich war im august 2010 in den USA und habe davor den Antrag noch kostenlos ausgefüllt. Leider habe ich die Auftragsnummer nicht mehr und wenn ich auf der ESTA seite die Auftragsnummer wieder abrufen will mit Name und Reisepassnummer sagt die seite sie habe keinen Eintrag gefunden!
Muss ich nun einen neuen Antrag stellen? Oder hoffe ich einfach darauf das mein ESTA noch existiert? denn eigentlich müsste es ja bis August 2012 gelten..
Kann ich irgendwo die Auftragsnummer herausfinden?
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße

QMaryII

• Full Member
« Antwort #73 am: 05.01.2011, 16:07 Uhr »
Hallo Max,

bist du sicher, dass du die Reisepassnummer richtig eingegeben hast??

Als ich letztens nach meiner ESTA-Nummer gesucht habe (der Ausdruck liegt natuerlich zu Hause in Deutschland  :oops:) habe ich versehentlich eine Null vor die eigentliche Nummer gesetzt. So ist die Nummer naemlich unter dem Passfoto angegeben.
Die richtige Nummer steht oben rechts, ohne Null davor. Also hab ich nochmal gesucht, und siehe da: mein Antrag war noch da.

Vielleicht ist das der Grund, warum du die Registrierungsnummer nicht findest?!?
Nothing for ungood   :zwinker:

Gruss
Mary

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 05.01.2011, 16:15 Uhr »
Ein einmal genehmigter ESTA-Antrag gilt 2 Jahre.

Es gibt keine Notwendigkeit, den Antrag vor jeder Reise zu aktualisieren. Die Angaben zu erstem Hotel etc. sind freiwillig und es ist auch genau so freiwillig, sie zu aktualisieren.
Ich habe bei meinem Antrag damals die Daten für San Diego eingegeben und war damit anschließend in New York, in Dallas, etc. ohne jemals etwas zu ändern (hatte die Nummer nämlich auch nicht mehr). Erwartungsgemäß gab es keinerlei Probleme.

Wenn der Antrag einmal genehmigt wurde, gibt es eigentlich keinen Grund, ihn in den nächsten 2 Jahren noch einmal aufzurufen.
Es sei denn der Reisepass läuft ab (wie bei mir) oder man bekommt aus anderen Gründen einen neuen mit neuer Passnummer. Dann muss man aber einen komplett neuen Antrag stellen.
Gruß
Dirk