usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben  (Gelesen 21967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelldor

  • Gast
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #15 am: 13.08.2012, 13:24 Uhr »
Ich weiss es halt nicht deswegen Frage ich nach.
Also habe ich jetzt was falsch gemacht und sollte besser noch einen Antrag stellen ?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #16 am: 13.08.2012, 13:45 Uhr »
Alles im grünen Bereich!

(Melde Dich nach der Rückreise, sollte ich falsch gelegen haben)!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #17 am: 13.08.2012, 13:56 Uhr »
Zitat
Reicht es nicht, wenn man das einmal postet? Außerdem weiß ich, dass da schonmal ausführlich drüber diskutiert wurde, weil ich auch zwei Vornamen habe.

Wie hast du es denn gelöst?

Mein zweiter Vorname steht nicht im maschinenlesbaren Teil :)

Dann ist das Problem nicht das selbe welches wir haben.

Und so unmissverständlich ist es auch nicht formuliert.

Das ist richtig, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich zwei Vornamen habe und ich deshalb in dem besagten Thread hier im Forum nachgelesen habe, was zu tun ist. Und in diesem Thread werden beide "Probleme" beleuchtet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #18 am: 13.08.2012, 14:43 Uhr »
Im Feld Vorname im Reisepass steht aber " Gina Lisa "

Was heißt "aber"??

Im Feld Vorname stehen zwei Namen, "Gina" und "Lisa". Und die Anweisung lautet, man solle den ersten Namen aus diesem Feld angeben. Einen ersten Namen gibt es immer. Also trägst Du "Gina" ein. Das ist doch unmißverständlich.

Dann steht da außerdem, man solle keine weiteren Namen angeben. D.h. also, "Lisa" sollst Du nicht angeben. Also bist Du fertig und hast es richtig gemacht. Was ist daran "mißverständlich"?

Im, unteren Teil vom Reisepass steht: <<GINA<LISA<<<<<<

Ja und? Steht beim ESTA Antrag auch nur ein Sterbenswort darüber, ob der Inhalt des maschinenlesbaren Teils irgendwo eingetragen werden soll?

Noch klarer kann und einfacher kann die Anweisung kaum sein - den ersten Namen aus dem Feld "Vornamen" eintragen. Das hast Du getan - und gut ist.

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #19 am: 13.08.2012, 14:53 Uhr »
Jack Black wenn dich die Fragen der Forumsteilnehmer so massiv nerven dass ich mir dich schier mit einem Nervenkollaps vor dem PC sitzend vorstellen kann dann melde dich doch ab und lebe glücklich und zufrieden???

Ich bin sehr froh dass es hier so viele wunderbare hilfsbereite nette Menschen gibt die mir auch auf manchmal dämliche Fragen eine tolle Antwort geben und mir mit Rat und Tat beiseite stehen.. aber von dir habe ich bisher leider nur gemeckere gehört.. frag mich was du dann hier willst



Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #20 am: 13.08.2012, 17:47 Uhr »
@ schedeffi: siehe Signatur :D
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #21 am: 13.08.2012, 18:47 Uhr »
Hi,

versteh ich jetzt nicht  :roll:

Jack Black hat doch eindeutig geantwortet und auf der Seite steht doch die Anleitung auch unmißverständlich.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #22 am: 13.08.2012, 20:48 Uhr »
Mach Dir keine Sorgen - ich habe auch zwei Vornamen beim ersten ESTA Antrag vor 2 Jahren habe ich beide eingetragen und im März beim zweiten ESTA Antrag nur meinen Rufnamen - durfte im Mai ohne Nachfragen einreisen.

Viel Spass und gute Reise.

Gruss Andie



Jack Black

  • Gast
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #23 am: 13.08.2012, 21:02 Uhr »
.. frag mich was du dann hier willst

Beispielsweise dämliche Fragen beantworten.

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #24 am: 14.08.2012, 19:30 Uhr »
die Frage zu stellen ist nicht dämlich aber unmissverständliche Antworten zu ignorieren,schon..
 :wink:
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.963
    • http://www.neef-online.de
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #25 am: 21.08.2012, 08:13 Uhr »
Die Frage ist absolut nicht dämlich, nur die Antworten von so einigen selbsternannten Experten, die das Problem nicht nachvollziehen können  :koch:
Mir ging das letztes Jahr genauso, obwohl ich immer dachte, ein Formular auszufüllen, kann ja nicht so schwer sein.
Nachzulesen in diesem Thread:
 :arrow: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #26 am: 21.08.2012, 11:32 Uhr »
Doch die Frage ist dämlich! Muss JackBlack hier vollkommen Recht geben!

Anstatt mal die FAQs/Anleitung von ESTA zu lesen sind viele zu unselbstsändig und sobald eine Frage auftaucht, wird die hier im Forum gepostet!
Hätte man aber mal die Erklärungen beim Antrag gelesen, würden sich 90% der Fragen hier zu ETSA selbst klären (ich hab den schon öfters ausgefüllt und frage mich ernsthaft, wo es da überhaupt Fragen gibt!?!?) !
 Man lässt aber gerne mal die anderen für sich arbeiten! Das ist bei den Flügen so ("Hilfe, ich brauche einen Flug nach ABC"), bei den Autos ("Hilfe, ich brauche ein Auto von ABC nach XYZ") oder eben bei ESTA!

Kurzer Sinn:
Ich halte die Frage auch für exterm dämlich und kann JBs genervten Beitrag voll und ganz verstehen. Wie man merkt bin ich auch von solchen Fragen leicht angenervt, weil ich den Eindruck habe, man gibt sich heutzutage selbst keinerlei Mühe mehr!
Übrigens: Meine Frau hat einen Doppelnamen mit "-", ein Schwager Doppelnamne ohne "-", der andere Doppelname mit "-". Irgendwie war das kein Problem und hat auch nicht extra lange gedauert....

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #27 am: 21.08.2012, 11:59 Uhr »
Zu guter Letzt wurde exakt dieselbe Frage gleich dreimal hier im Forum mit exakt demselben Text vom selben Autor gepostet. Wenn das jemand ok findet, soll er das gerne tun. Ich finde diese Art und Weise ziemlich penetrant.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #28 am: 21.08.2012, 20:36 Uhr »
Doch die Frage ist dämlich! Muss JackBlack hier vollkommen Recht geben!

Anstatt mal die FAQs/Anleitung von ESTA zu lesen sind viele zu unselbstsändig und sobald eine Frage auftaucht, wird die hier im Forum gepostet!
Hätte man aber mal die Erklärungen beim Antrag gelesen, würden sich 90% der Fragen hier zu ETSA selbst klären (ich hab den schon öfters ausgefüllt und frage mich ernsthaft, wo es da überhaupt Fragen gibt!?!?) !
 Man lässt aber gerne mal die anderen für sich arbeiten! Das ist bei den Flügen so ("Hilfe, ich brauche einen Flug nach ABC"), bei den Autos ("Hilfe, ich brauche ein Auto von ABC nach XYZ") oder eben bei ESTA!

Kurzer Sinn:
Ich halte die Frage auch für exterm dämlich und kann JBs genervten Beitrag voll und ganz verstehen. Wie man merkt bin ich auch von solchen Fragen leicht angenervt, weil ich den Eindruck habe, man gibt sich heutzutage selbst keinerlei Mühe mehr!
Übrigens: Meine Frau hat einen Doppelnamen mit "-", ein Schwager Doppelnamne ohne "-", der andere Doppelname mit "-". Irgendwie war das kein Problem und hat auch nicht extra lange gedauert....

Ich unterschreibe das hier...
Es wir einem echt leicht gemacht, habe es gerade letzte Woche wieder erneuert und auch ich habe zwei Vornamen... Ist alles kein Hexenwerk, wenn man sich nur mal ein wenig bemüht...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.963
    • http://www.neef-online.de
Re: ESTA - nur ersten Vornamen angegeben
« Antwort #29 am: 22.08.2012, 08:45 Uhr »
Na schönen Dank auch, daß Ihr den Threadopener und letztlich auch mich hier für dämlich hinstellt  :koch:
Wenn man den von mir zitierten Thread mal anschaut, kann man (mit ein bisschen Abstand von der eigenen überragenden Intelligenz) vielleicht doch nachvollziehen, daß sich Leute doch Gedanken machen, bevor sie sich wegen zu wenig Gedanken beim Checkin zurückschicken lassen.
Das ist im Prinzip das Gleiche, wie mit dem Ausdrucken des ESTA-Belegs. Der ist ja sowas von unnötig, was von irgendwelchen Experten auch immer wieder unterstrichen wird. Und doch gibt es immer wieder mal Fälle, wo der Checkin aus irgendwelchen Fällen einfach mal unkomplizierter ist, wenn man den Ausdruck dabei hat. Auch das habe ich letztes Jahr selbst erlebt ( :arrow: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50672.msg704099#msg704099) und war froh, "unnötigerweise" auf den Printbutton gedrückt zu haben.
Bestimmungen und "idiotensichere" Anleitungen sind halt das eine, die Realität manchmal doch aber das andere.
Aber manche Leute werden das nie akzeptieren wollen...
Was ich mit meinem Posting sagen wollte: Ich kann Kelldor und seine Unsicherheit verstehen, die Arroganz derer, die das nicht können dagegen nicht!

Normalerweise rege ich mich über so etwas nicht auf, besonders nicht in einem Forum, wo schnell mal etwas mißverstanden wird. Aber hier fühlte ich mich persönlich auf den Schlips getreten, auch wenn das sicher nicht beabsichtigt war.
Deshalb werde ich auch an dieser Stelle keinen weiteren Kommentar dazu abgeben
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de