Na schönen Dank auch, daß Ihr den Threadopener und letztlich auch mich hier für dämlich hinstellt
Wenn man den von mir zitierten Thread mal anschaut, kann man (mit ein bisschen Abstand von der eigenen überragenden Intelligenz) vielleicht doch nachvollziehen, daß sich Leute doch Gedanken machen, bevor sie sich wegen zu wenig Gedanken beim Checkin zurückschicken lassen.
Das ist im Prinzip das Gleiche, wie mit dem Ausdrucken des ESTA-Belegs. Der ist ja sowas von unnötig, was von irgendwelchen Experten auch immer wieder unterstrichen wird. Und doch gibt es immer wieder mal Fälle, wo der Checkin aus irgendwelchen Fällen einfach mal unkomplizierter ist, wenn man den Ausdruck dabei hat. Auch das habe ich letztes Jahr selbst erlebt (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50672.msg704099#msg704099) und war froh, "unnötigerweise" auf den Printbutton gedrückt zu haben.
Bestimmungen und "idiotensichere" Anleitungen sind halt das eine, die Realität manchmal doch aber das andere.
Aber manche Leute werden das nie akzeptieren wollen...
Was ich mit meinem Posting sagen wollte: Ich kann Kelldor und seine Unsicherheit verstehen, die Arroganz derer, die das nicht können dagegen nicht!
Normalerweise rege ich mich über so etwas nicht auf, besonders nicht in einem Forum, wo schnell mal etwas mißverstanden wird. Aber hier fühlte ich mich persönlich auf den Schlips getreten, auch wenn das sicher nicht beabsichtigt war.
Deshalb werde ich auch an dieser Stelle keinen weiteren Kommentar dazu abgeben