Eben,
was juckt den Zoll eine Handvoll T-Shirts, zwei Paar Turnschuhe und 2 Jeans für den Eigenbedarf! Ich habe immer gekauft, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Mann, 430 Euro ist ne Menge Holz und jede Menge Klamotten - wie war das noch Früher bei (ich glaube) 180 Euro? Da hat es auch keinen interessiert. Kritisch wird es immer bei Elektrogeräten und Designerklamotten, das fällt sofort auf. Ich würde daher nie - auch wenn es noch so verlockend ist - iPods, iPhones, Digicams oder sonstigen Kram drüber kaufen. Da wird der Zoll sofort Spitz.
Die Freundin meiner Frau war vorigen Sommer in Florida. Sie hatte im Gepäck bestimmt 20 Ed Hardy Teile, jede Menge Jeans, Parfums usw. Die ging am Zolll in Stuttgart hopps. Sie fragte den Zöllner, warum sie rausgefischt wurde und der meinte nur:,,ihnen sah man auf 100m an, wo sie herkommen und was sie dort gemacht haben". Klar, sie hatte ihre geilsten Klamotten, die sie drübern gekauft hat, auf den Flug angezogen. Seitdem hasst sie Amerika, weil die auch was dafür können . . .
Wir waren im vorigen Jahr zu Viert drüben. Ich und meine Frau haben uns brav an die Einfurhgrenze gehalten. Unsere beiden Mitreisenden haben ihre Kinder zu Hause gelassen und eingekauft, wie der Teufel. Die gaben mit Sicherheit zusammen 2.000 Euro aus, was sie auch in den Koffern hatten. Die haben sich fast in die Hosen gemacht. Als es auf den Zoll in Frankfurt zu ging. Parallel mit uns aus Chicago kam eine - ich glaube - Condor oder sowas aus Las Vegas an. Ein großer Pulk ehemaliger Pauschaltouristen, die mit dem Ferienflieger mal in die große weite Welt gefolgen sind. Sowas habe ich noch nie gesehen: bestimmt 100 Leute in den neuesten US-Klamotten von Polo, Hillficker, Ed Hardy usw. Der Zoll stand mit 6 (!) Leuten da und man hatte das Gefühl, die warten nur auf einen! Das sah aus, wie die Geier kreisen um den Kadaver. Uns und unsere Mitflieger haben die nichtmal beachtet.