usa-reise.de Forum

Autor Thema: Falsche Angaben bei ESTA  (Gelesen 5585 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tratschcafe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Falsche Angaben bei ESTA
« am: 06.07.2014, 21:59 Uhr »
Moin moin

ich hab gerade ESTA ausgefüllt abgeschickt und bezahlt.
Nun merke ich Dussel das ich die Reisepassnummer falsch eingegeben hatte ... anstatt 8 hab ich S gelesen und auch angegeben.
Kann man das im Nachhinein noch irgendwie geradebiegen ??

1000 Dank

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #1 am: 06.07.2014, 22:06 Uhr »
hmmm, soweit ich weis nein. Das ESTA in an eben der Pass-Nr. angehängt. Du kannst lediglich die Daten ändern, die sich "immer" ändern, wie z.B. Flug-Nr., Ankunftsadresse usw. Du wirst das wohl nochmal bezahlen müssen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #2 am: 07.07.2014, 16:59 Uhr »
Darf ich mich da gleich anhängen? Ich hab das Hotel, das ich als Ankunftsadresse angegeben hatte umgebucht. Muß ich jetzt echt den ESTA Antrag ändern? Die Stadt ist die gleiche geblieben ;-)

lg Hannah
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #3 am: 07.07.2014, 17:03 Uhr »
Nein, Du musst nichts ändern. Du hättest das Hotel auch gar nicht angeben müssen, denn diese Angaben sind freiwillig.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #4 am: 07.07.2014, 17:13 Uhr »
Du musst deine Adresse in den USA spätestens vor dem Abflug angeben, aber ob du tatsächlich das Hotel nimmst, prüft niemand.

Du kannst ESTA ändern. Die Adresse zu ändern, kostet auch nichts, aber du musst es nicht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #5 am: 07.07.2014, 19:34 Uhr »
Du musst deine Adresse in den USA spätestens vor dem Abflug angeben,

Aber doch nicht bei ESTA, sondern bei APIS.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #6 am: 07.07.2014, 19:46 Uhr »
Du musst deine Adresse in den USA spätestens vor dem Abflug angeben,

Aber doch nicht bei ESTA, sondern bei APIS.



Das stimmt Beate.

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #7 am: 07.07.2014, 21:01 Uhr »
Super danke! Da bin ich aber beruhigt. Bin sowieso gespannt was das wird mit den verschärften Sicherheitsbestimmungen usw.... Mal Handyakku laden ;-)
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #8 am: 07.07.2014, 21:14 Uhr »
Welchen Sinn hat ESTA wenn niemand die Adresse prüft und man sogar die Flugnummer komplett frei lassen kann?

Dürfte vermutlich eine reine rechtliche Absicherung für die USA sein, damit sie im Zweifelsfall die Person am Haken haben und sagen können "Du hast hier bei den Angaben gelogen"...

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #9 am: 07.07.2014, 21:23 Uhr »
@ Davidc: Man kanns auch übertreiben mit der Paranoia  :roll:. ESTA ist eine Einreisegenehmigung in die USA, die für 2 Jahre erteilt wird und wo es völlig wurscht ist, wann man wo einreist und wo man dann bleibt. Wer dabei auch die freiwilligen Angaben macht, kriegt nicht mal ein extra Keks bei der Immigration :usa:.

Eliena Gast

  • Gast
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #10 am: 08.07.2014, 09:13 Uhr »
Bei uns wurde das mal ne halbe Stunde vor Abflug vom Airlinepersonal nochmal neu beantragt, weil ich auch eine Nummer falsch eingegeben hatte.
Also einfach neu beantragen, kostet ja nicht die Welt. Ändern geht nicht.

Und Hotel habe ich nie vorgebucht und kann es infolge dessen auch nicht angeben. Habe das immer leergelassen.

Aber bei diesem Einreisegedöhns, das man im Flugzeug zum Ausfüllen bekommt und dann bei diesem Officer abgeben muß, muß ich mir dann immer ein Hotel einfallen lassen, da geht es nämlich nicht ohne. Die haben mir aber selbst gesagt, ich soll irgendeins eintragen. Jetzt kommt da immer Motel 6 rein, denn das gibt es in jeder Stadt mit Flughafen:)
Beim ersten Mal wußte ich aber echt nicht, was ich da hinschreiben soll. Die haben mir dann ein Telefonbuch gegeben, und ich hab mir da ein Hotel rausgesucht:)

Das nur als Verdeutlichung, dass es nicht darum geht, dass das stimmt und ggf. überprüft wird, sondern einfach, dass da was steht:)




miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #11 am: 08.07.2014, 09:17 Uhr »
Man kann auch ganz einfach die Adresse des PKW- oder Womo-Vermieters angeben. Denn schliesslich haben ja wirklich nicht alle Touristen ein Hotel vorgebucht.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #12 am: 08.07.2014, 09:19 Uhr »
Also ich gebe immer folgende Adresse an: 1060 W Addison St, Chicago, IL 60613, United States

Hat bisher niemanden gejuckt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #13 am: 08.07.2014, 18:11 Uhr »
@ Davidc: Man kanns auch übertreiben mit der Paranoia  :roll:. ESTA ist eine Einreisegenehmigung in die USA, die für 2 Jahre erteilt wird und wo es völlig wurscht ist, wann man wo einreist und wo man dann bleibt. Wer dabei auch die freiwilligen Angaben macht, kriegt nicht mal ein extra Keks bei der Immigration :usa:.

Genau das ist ESTA nicht! ESTA ist eine REISEgenehmigung - d.h., nur wenn du ESTA hast, darfst du in den Flieger steigen. Die Einreise ist damit noch lange nicht garantiert (ist sie uebrigens nicht mal mit Visum). Ohne ESTA kommst du nicht mal in den Flieger.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Falsche Angaben bei ESTA
« Antwort #14 am: 08.07.2014, 19:41 Uhr »
Also ich gebe immer folgende Adresse an: 1060 W Addison St, Chicago, IL 60613, United States

Hat bisher niemanden gejuckt . . .

 8) 8)