Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bei der Produktion von Reisepässen, die zwischen Mitte Dezember 2009 und Mitte Februar 2010 beantragt wurden, ist der Bundesdruckerei ein Fehler unterlaufen, der bei Kontrollen zu Schwierigkeiten führen könnte.
Unter dem Lichtbild ist bei "ausstellende Behörde" statt der laufenden Nummer "9" aus Versehen die Nummer "6" eingedruckt worden. Wer im genannten Zeitraum einen Reisepass beantragt hat, wird daher vorsorglich gebeten, zu kontrollieren, ob dort die richtige Ziffer eingetragen ist.Sollte dort die falsche Nummer "6" stehen, werden die Reisepässe vom Einwohnermeldeamt kostenlos ausgetauscht. Allerdings ist dafür ein neues Foto erforderlich, da auf die alten Fotos nicht mehr zugegriffen werden kann.
Vielen Dank für die Info. Meiner ist nämlich falsch.
Ob dieser Fehler bei der Überprüfung auffällt, keine Ahnung.Aber da es meine erste Reise ist und dieBundesdruckerei nicht garantiert, das esNicht zu Problemen kommen kann, nehmIch das Abgebot eines neuen Passes gernein Anspruch. Es gibt also einen Neuen.
Logo, das würde ich ganz genauso machen. Bei uns wäre es übrigens arg spät gewesen, denn die neuen Pässe hätten in ca. 3 Wochen da sein müssen.
Ich habe jetzt auch die Originalpressemitteilung der Stadtverwaltung gefunden, auf die sich die RP bezogen hat. In der Pressemitteilung steht aber das gleiche wie im Zeitungsartikel.http://www.duesseldorf.de/presse/pld/d2010/d2010_07/d2010_07_23/10072213_168.pdfGruss Tom