usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fingerabdruck und Foto auch bei Ausreise am 30.09.2004?  (Gelesen 4171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Fingerabdruck und Foto auch bei Ausreise am 30.09.2004?
« Antwort #45 am: 28.06.2005, 08:53 Uhr »
Also ich muß sagen, es hört sich alles schlimmer an als es ist.
Mit Fingerabdrücken und Foto hat die ganze Prozedur nicht länger gedauert als bei meinen Einreisen vorher.
Auch bei der Aussreise ging alles recht fix. Die haben mehrere Terminals aufgestellt. Da kann man dann jederzeit hin und die Fingerabdrücke abgeben.

Gruß
Bettina

pemag

  • Gast
Re: Fingerabdruck und Foto auch bei Ausreise am 30.09.2004?
« Antwort #46 am: 28.06.2005, 11:04 Uhr »
Lächeln muß man nicht . Bei mir entscheidet die Laune und natürlich das Befinden bei der Einreise . Die Laune ist natürlich ziemlich mies , wenn ich im Flugzeug mal wieder nicht schlafen konnte . Dann bin ich je nach Zielflughafen bis zu 21 Stunden auf den Beinen . Dann habe ich keine große Lust , auch noch großartig zu lächeln .

Trotzdem glaube ich , daß es seit Einführung der Fotos/Fingerabdrücke nehmen schneller geht . So zumindest mein Eindruck .

Honeybee1977

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fingerabdruck und Foto auch bei Ausreise am 30.09.2004?
« Antwort #47 am: 28.06.2005, 16:02 Uhr »
Hi,
also verstehe ich das richtig, das bei Einreise in die USA Fingerabdrücke genommen werden?
Aber diesen neuen Reisepass, den es in deutschland bald geben soll mit Fingerabdrücken, den brauche ich im September noch nicht zu besitzen? (wurde mir zumindest auf dem Einwohnermeldeamt bei mir gesagt, da ich jetzt noch mal den "alte" braunen Reisepass beantragt habe?!).
Viele GRüße
Honeybee

Schlumpfine

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Fingerabdruck und Foto auch bei Ausreise am 30.09.2004?
« Antwort #48 am: 28.06.2005, 18:02 Uhr »
Hallo Honeybee,

ja, das verstehst du genau richtig.
Bei der Immigration ist auch noch ein großes Schild (zumindest in Las Vegas) auf dem genau steht wie´s geht:
Erst den linken Zeigefinger auf den Fingerprint-Leser legen, dann den rechten und dann in die Kamera schauen. Ich wollte eigentlich lächeln, war aber zu langsam :) Das Bild war schon lange gemacht...

Die Einführung des neuen Passes mit den Biometrischen Daten hat sich verschoben, den gibts noch gar nicht. Deshalb kommst du auch mit dem "alten" Reisepass in die USA. Er muß nur zwingen Maschinenlesbar sein (das sind die Deutschen Reisepässe für Erwachsene - für Kinder muß man die extra beantragen, weil der Kindeausweiß nicht anerkannt wird.)

Aber auch nach der Einführung des neuen Passes wirst du mit dem "alten" einreisen können - möglicherweise braucht man dann ein Visum.

Viele Grüße
Liane