usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: mfrech am 04.08.2015, 10:55 Uhr
-
Hi @lle
Wir fliegen von D nach Vancouver, bleiben 3 Tage und fliegen weiter nach Las Vegas.
Ich weiß, dass wir ESTA machen müssen, kein Thema (Ausdruck nehme ich eh immer vorsichtshalber mit).
Wo und wann aber fragt man uns danach? Ich habe gelesen, dass man in Kanada bei der Einreise nicht danach gefragt wird, dann aber bei der Ausreise (Abflug nach LAS).
Und dass diese dadurch etwas länger dauern kann, weil man quasi die Immigration schon in Vancouver am Flughafen macht und dann in USA domestic ankommt.
Ist das korrekt so?
Wie viel Zeit sollten wir dann dafür einplanen? Ich habe gelesen, dass man dort auch gerne mal warten muss..... Und somit auch locker 2 Stunden vorher am Flughafen sein sollte.
Dankeschön für Eure Tipps vorab!!!
Michaela
-
Vielleicht bringt ja jemand hier noch Anhaltspunkte aus eigener Erfahrung... aber wo ist das Problem einfach rechtzeitig am Flughafen zu sein?
-
Gar kein Problem :-) Es könnte ja nur sein, dass man noch (!) mehr Zeit einplanen muss....
M.
-
Also die Ausreise aus Kanada inkl. Immigration in die USA dauert schon länger, als wenn man aus Kanada direkt wieder nach Europa fliegt.
Hier würde ich einfach genügend Puffer einplanen. Bei uns hat es letztes Jahr in Vancouver nicht sooo lange gedauert; max. 15-30min, dann waren wir durch.
Die 2h vorher am Flughafen plane ich immer ein. Es kann immer mal was sein, wo man länger warten muss.
-
Prima, danke! 2 Stunden planen wir auch immer ein :-)
Nur da ich bereits mal mitbekommen habe, wie Leute aus meiner Maschine wegen der verzögerten Immigration in New York mal ihre Anschlussflüge verpasst haben, bin ich immer vorsichtig, wenn es um die Zeiten geht..... Und vor der Einreise, also quasi die Immigration bei Ausreise, hatte ich noch nie :-)
Also passt das schon, danke nochmal!
Michaela
-
Also die Ausreise aus Kanada inkl. Immigration in die USA dauert schon länger
Also eine Ausreise aus Kanada gibt es nicht in dem Sinne. Das ist letztendlich genau wie in den USA, dass man dann einfach "weg" ist, weil die Ausreise keine inländische Behörde direkt kontrolliert.
-
Hallo.
Habe ich schon gemacht. Bin von Toronto nach St. Louis geflogen.
Wie schon gesagt, erfolgt die Einreise in die USA schon im Terminal in Kanada.
Das größere Problem war eigentlich das gefühlt 100 Leute in der Schlange vorm einen offenen (!) Schalter standen zum CheckIn. Und dann immer Flüge aufgerufen wurden die den nun wirklich letzten allerletzten Aufruf hatten und die Leute die dafür in der Schlange standen vorgezogen wurden und alle anderen letztlich ein vielfaches warten mussten.
Das Gepäck kriegt man getagged wieder mit und muss das selbst im "USA Teil" des Abfluggebäude auf ein Band legen.
Die Immigration selbst war sehr easy. Hat jetzt nicht länger gedauert wie ne Passkontrolle hier bei uns in D.
Ankunft ist dann in den USA im Domestic Terminal, was je nachdem wohin du fliegst dann auch recht entspannt ist. Kann mich erinnern, das ich zum Beispiel in St. Louis vom Gepäckband fast in die Bahn steigen konnte oder in Newark nach Koffer Pickup nur durch die Schiebetür drei Meter weiter gehen musste und in den Bus steigen konnte.
Gruß
Bernd
-
Hi nochmal
Danke dafür! Das bestärkt mich nur, mindestens die 2 Stunden vorher dort zu sein....
Sonnige Woche noch,
Michaela