usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Runtotop am 15.12.2006, 10:36 Uhr
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen Ausflug nach SFO mit 3 Wochen Womo-Miete/Rundreise zu buchen.
Im Angebot sind 2 Versicherungsverträge enthalten:
1. Fahrzeugvers. mit 0-Selbstbehalt 5 Euro/Tag
2. Ausl.-Reisekrankenvers., Reisegepäck, Reiseunfall, Reisehaftpflicht.
zu 1. bin ich mir nicht so sicher. Beim eigenen Fahrzeug habe ich ja auch Vollkasko mit Selbstbehalt. Sollte als unnötig sein. Bitte Meinung
zu 2. mein AuslandsreiseKV gilt weltweit. Reisegepäck ist vermutlich rausgeschmissenes Geld wenn man seine 7-Sachen nicht an den Leib gekettet hat. Reiseunfall ? Reisehaftpflicht ? Bitte Meinung
Gruss Runabout :?
-
Hi Runabout,
zu 1. auf diese Versicherung kann man verzichten, denn nach dem dritten Urlaub hätte man so viel an Versicherung gezahlt, wie eine Selbstbeteiligung (meist 500$) kostet.
zu2.
Ausl.-Reisekrankenvers. gilt bei dir weltweit, also unnötig.
Reisegepäck, kann man sich schenken. Dein Vergleich mit dem Anketten ist gut :wink:
Reiseunfall, ist auch nicht zwingend. Hauptsache krankenversichert.
Reisehaftpflicht, dafür hat man seine priv. Haftpflicht. Die sollte wohl weltweite Gültigkeit haben.
Viel Spaß mit dem WoMo und gute Reise.
-
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort.
Beide Passagen habe ich in der Buchungsbestätigung gestrichen.
Wünsche schöne Feiertage !
Runabout :D
-
zu 1. auf diese Versicherung kann man verzichten, denn nach dem dritten Urlaub hätte man so viel an Versicherung gezahlt, wie eine Selbstbeteiligung (meist 500$) kostet.
Darf ich dich ergänzen, lieber Wolfgang?
1. Wenn für Windschutzscheibe, Reifen und weiß der Teufel was noch, auch eine Eigenbeteiligung vorgesehen ist, kann die 5 Euro-Zusatzversicherung Sinn machen. Das ist insbesondere bei Mieten in Kanada oft der Fall.
2. Die Selbstbeteiligung gilt für jeden Schadensfall, egal ob verschuldet oder nicht. Wer zu Hause 30 % Rabatt kriegt, wird sicher eher auf die Zusatzversicherung verzichten, als jemand, der schon bei 200 % ist. :lol:
-
Hi Heinz,
ich bin kein Versicherungsspezialist, aber dies ist doch nur eine Zusatzversicherung, die den Selbstbehalt auf Null reduziert. Demgegenüber sind Schäden wie z.B. an den Reifen, Unterboden oder an den Dachaufbauten nicht in der Vollkasko (VIP) enthalten und somit zahlt auch nicht die Zusatzversicherung. Oder habe ich einen Denkfehler :?:
-
Demgegenüber sind Schäden wie z.B. an den Reifen, Unterboden oder an den Dachaufbauten nicht in der Vollkasko (VIP) enthalten und somit zahlt auch nicht die Zusatzversicherung. Oder habe ich einen Denkfehler :?:
Wenn die von dir genannten Teile überhaupt nicht versichert sind, nutzt auch die Zusatzversicherung nichts. Sobald aber ein Eigenanteil verlangt wird, sind sie Teile versichert. Und dann greift auch die Zusatzversicherung.