usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verfallsdatum Visa-Karte  (Gelesen 3187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Verfallsdatum Visa-Karte
« am: 21.04.2011, 13:25 Uhr »
hallo,
ich fliege Anfang Juni für 2 Wochen nach Florida.
Meine Visa-Karte ist bis August gültig (ich hoffe doch, noch den ganzen Monat August?).
Die Folgekarte wird mir erst ca. 4 Wochen vorher zugeschickt, da bin ich aber längst wieder zurück.
Könnte ich  Probleme  im Urlaub bekommen?
Eventuell müsste ich sonst gleich noch eine neue beantragen.

Herzliche Ostergrüße

mickie

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #1 am: 21.04.2011, 13:26 Uhr »
Entspannt,

Gültigkeit August meint August, nicht Juni oder Juli 8)
Reducing Truck Traffic since 2007!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #2 am: 21.04.2011, 15:02 Uhr »
Meine Karte ist auch bis 08/11 gültig und ich bin bis Ende Juli im Urlaub.
Es haben alle Hotelreservationen geklappt, also sollte es kein Problem sein.

Liebe Grüsse
Sarah

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #3 am: 21.04.2011, 15:31 Uhr »
8/11 heißt sie gilt bis 31.8.11
Warum sollte es da Probleme geben?
Gruß
Dirk

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #4 am: 21.04.2011, 22:32 Uhr »

"Warum sollte es da Probleme geben?"
Na ja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand aus dem Forum Probleme hatte mit einer Karte, die kurz darauf verfiel.
Ich weiß aber nicht mehr, wann und unter welchem Beitrag. Ist schon eine Weile her.

Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten! :dankeschoen:
Nun kann ich beruhigt fliegen. Ich habe noch andre Visakarten, nehme aber immer  nur die eine in Amerika.

Gute Nacht!
mickie

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #5 am: 26.04.2011, 09:51 Uhr »
Ich habe noch andre Visakarten, nehme aber immer  nur die eine in Amerika.

Warum nimmst du dann die anderen nicht ebenfalls mit nach Amerika? Musst sie ja nicht benutzen, nur falls mal etwas nicht klappt (Karte kann nicht gelesen werden oder ähnliche Unannehmlichkeiten), so hast du immer noch Ersatz.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mickie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #6 am: 27.04.2011, 17:17 Uhr »
hallo Scooby Doo,
ja, die andren Karten nehme ich natürlich auch mit, schon weil ich diesmal allein unterwegs bin.
Ich habe aber bisher in Amerika immer nur mit dieser einen Visa bezahlt.
Es gab  damit nie Probleme.
Das wollte ich gern beibehalten.
Die anderen würde ich nur als Notlösung nehmen.
Herzliche Grüße
mickie

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #7 am: 28.04.2011, 10:10 Uhr »
Wir wollten im letzten Jahr unser Hotel in Las Vegas buchen. Eine unserer KKs wurde nicht akzeptiert, da sie im April diesen Jahres ablief (Besuch im Juni), die andere funktionierte tadellos (gilt bis irgendwann in 2012). Abgebucht haben sie aber die volle Summe sofort. Das entzieht sich ein wenig meiner Logik...

Nun hat sich aber der Name der Bank geändert und ich bekam eine neue Kreditkarte mit neuer Nummer, die alte funktioniert nicht mehr. Da geriet ich natürlich ein wenig in Panik wegen dieser Buchung, aber die verlangen dort nur noch die Vorlage irgendeiner Kreditkarte und meine persönliche Anwesenheit. Da stellt sich noch mehr die obige Frage nach der Logik!

Die im April abgelaufene Karte wurde übrigens ersetzt durch eine Karte mit gleicher Nummer (nur anderer Sicherheitscode)...

Kann man da nicht einfach schreiben, dass man beim Einchecken eine gültige Kreditkarte vorlegen muss (für Versicherungsfälle oder so)? Verstanden hätte ich es auch, wenn erst später gezahlt wird. So sichern sie sich dann ab, falls man einfach nicht erscheint. Aber so?

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #8 am: 28.04.2011, 11:18 Uhr »
Wir wollten im letzten Jahr unser Hotel in Las Vegas buchen. Eine unserer KKs wurde nicht akzeptiert, da sie im April diesen Jahres ablief (Besuch im Juni), die andere funktionierte tadellos (gilt bis irgendwann in 2012). Abgebucht haben sie aber die volle Summe sofort. Das entzieht sich ein wenig meiner Logik...

Es gibt Reservierungen, die sofort bezahlt werden müssen. Steht in der Ratenbeschreibung. Also vollkommen logisch.

Nun hat sich aber der Name der Bank geändert und ich bekam eine neue Kreditkarte mit neuer Nummer, die alte funktioniert nicht mehr. Da geriet ich natürlich ein wenig in Panik wegen dieser Buchung, aber die verlangen dort nur noch die Vorlage irgendeiner Kreditkarte und meine persönliche Anwesenheit. Da stellt sich noch mehr die obige Frage nach der Logik!

Auch hier verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Nichts ist für mich logischer. Du hast eine Buchung gemacht und dafür bezahlt. Damit ist der Fall für das Hotel erledigt und es braucht bis zum Checkin keine Sicherheitsleistung.
Beim Checkin dagegen schon, weil du ab dem Zeitpunkt ja wieder Kosten verursachen könntest (Minibar, Telefon vom Zimmer aus, TV Eigentumsveränderungen etc), also verlangen sie dann wieder eine Sicherheit, entweder Cash oder halt eine belastbare Kreditkarte, völlig egal, welche, Hautpsache, sie ist genau dann gültig.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Verfallsdatum Visa-Karte
« Antwort #9 am: 29.04.2011, 20:11 Uhr »
Ich fand es nur merkwürdig, dass eine Kreditkarte nicht akzeptiert wird, die zum Abbuchungszeitpunkt noch lange gültig war, nur weil sie zum Zeitpunkt unseres Besuches dann nicht mehr gültig ist. Das wird ja wohl häufiger mal passieren. Merkwürdig insbesondere dann, wenn es ihnen sch...egal ist, welche KK ich dann tatsächlich vorlege, wenn ich vor ihnen stehe...

Dass manche Reservierungen gleich das Abbuchen der vollen Summe bedeuten können und trotzdem später eine KK zur Sicherheit vorgelegt werden muss, finde ich ja auch nicht unlogisch. Nur eben die Begründung, warum die KK abgelehnt wurde