usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: geli33 am 03.04.2011, 18:02 Uhr

Titel: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: geli33 am 03.04.2011, 18:02 Uhr
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Irgendwie habe ich etwas chaos in meinen Papieren,

Zu Esta : wir sind seit 2008 jedes Jahr in die USA geflogen. Von Mai - 2008 habe ich irgendwie gar kein Esta auf meinen Rechner. - gabs das da überhaupt schon ?
von Oktober 2009 - da habe ich Esta vom 28.9. - gültig bis 28.11.2011
von 2010 habe ich irgendwie nichts

Was ist jetzt mit unserem Urlaub dieses Jahr ( 18.5. - 10.6 ) ? Muß ich Esta da schon neu beantragen ? Weil die erste Adresse ja eine andere ist als 2009. Ob wir da letztes Jahr etwas geändert haben, weiß ich leider nicht mehr.....

Zu TSA : wir haben über Travelocity.com einen Flug mit BA gebucht. Es gab nur ein E-Ticket zum selbst ausdrucken. Ist TSA damit erledigt ?

APIS muß ich dann wohl selbst ausdrucken, ist das richtig ? Weil dort müßte ich ja dann eine andere erste Adresse eingeben als in der Esta von 2009 steht.

Sorry, irgenwie ist alles etwas durcheinander bei mir. Könntet ihr mir wohl helfen da etwas Ordnung in die Sachen zu bringen ?

lg Geli



Titel: Re: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: Heiner am 03.04.2011, 18:07 Uhr
Hi Geli!

Antworten findest Du auch in den FAQ (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=5&Itemid=87)

Gruß Heiner
Titel: Re: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: geli33 am 03.04.2011, 18:17 Uhr
Ah...Ok...also Esta muß ich dann nur auf den neusten Stand bringen.

APIS kann ich selber ausdrucken. Soweit OK.

Eine Frage habe ich noch zu TSA. Da ich ja über eine amerikansche Seite die Flüge gebucht habe, könnte es sein das es da Probleme beim TSA gibt ? Oder ist das egal ?
Titel: Re: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: german_harm_mac am 03.04.2011, 18:21 Uhr
Erstmal  :welcome: :welcome: hier

So lange man nur Abflugort, Airline, die erste Adresse, Flugdaten. Email, Telefon abändertist Euer Esta Antrag noch gültig.

Bei z.b. einen neuen Reisepass, Neuen Namen, Staatsbügerschaft,... ist im jeden Fall ein neuer Antrag fällig, auch wenn der alte noch gültig ist.

Näheres findest Du hier.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm#UTA1

APIS musst Du neu eingeben. Denn in der Regel ändern sich ja die Flugdaten. Und meist auch die erste Adresse.

Secure Flight ist nicht automatisch mit  Ausstellung des Tickets erledigt.

Und eine Bitte: Bitte hänge, wenn möglich, Deine Fragen an ereits vorhandene Threads dran. Viele Themen hatten wir schon. Und so bbleibt ds Forum übersichtlicher.  Und ESTA hat in diesen Unteforen eine festgepinnten Thread. Ds soll keine Kritik sein, sondern nur ein freundlicher Hinweis. . Also bitte nicht falsch verstehen.

Ansonsten wie Heiner bereits sagte: In den FAQ nachschauen.

Das Du bei Orbitz gebucht hast sollte kein Problem sein.

Anne
Titel: Re: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: Heiner am 03.04.2011, 18:27 Uhr
Hi Geli!

Eine Frage habe ich noch zu TSA. Da ich ja über eine amerikansche Seite die Flüge gebucht habe, könnte es sein das es da Probleme beim TSA gibt ? Oder ist das egal ?

Das ist egal. Hauptsache ist das Du die geforderten Daten bei der Buchung schon mit angegeben hast. Sonst bei der ausführende Fluggesellschaft nachholen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: german_harm_mac am 03.04.2011, 18:29 Uhr
Meisten/Im Normalfall wird Secureflight allerdings direkt bei Buchung abgefragt. Ansonsten spätestens bis 72 Stunden vorher.

Ruf Deine Buchung doch einfach mal auf der BA Homepage auf. Da siehst Du, was ggf noch eingeben werden muss. Dazu brauchst Du den 6 stelligen Buchungscode.

Anne
Titel: Re: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: geli33 am 03.04.2011, 20:09 Uhr
Danke schön an alle :-) .....ich werde morgen mal bei der BA anrufen.

lg Geli
Titel: Re: Frage zu Esta und Co...
Beitrag von: german_harm_mac am 03.04.2011, 21:51 Uhr
Danke schön an alle :-) .....ich werde morgen mal bei der BA anrufen.

lg Geli

Du muss noch nicht mal bei BA anrufen. Du gehts auf die BAHomepage

http://www.britishairways.com/travel/home/public/de_de

In der rechten oberen Ecke findest Du ein Fenster/Feld "Meine Buchungen" Ausgewähltist automatisch Buchungen bearbeiten. Im Feld Buchungsreferenz gibts Du die Buchungsnummerein. In Nachname den Nachnamen (auf das Ticket/Buchung gebucht ist). Einloggen: Dort wird Dir angezeigt, ob BA schon ale notwendigen Angaben hat. Sind diese noch nicht vollständig. Wird Du automatisch "quasi "aufgefordert . Etwa in so "Sie müssen noch die folgenden Angaben machen"    Die Angaben finden sich unter Passagierinformationen.

Anne