usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Hein am 26.07.2004, 20:15 Uhr
-
Hallo!
Ich habe mir eben die Einreiseformulare schon mal im Voraus angesehen, damit es am Ende nicht zu irgendwelchen unangenehmen Überraschungen kommt:
Zuerst ne Frage zum grünen Formular (http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94a/i_94a.html):
1. Da steht unter 7. Muss ich Land oder Sea eintragen. Aber da heißt es ja auch Fluggesellschaft und Flugnummer? Was muss ich jetzt eintragen? Einfach beides hintereinander oder was?
Und dann n paar Fragen zur weißen Zollerklärung
(http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/Customs/customs.html):
2. Ich reise mit einem Freund gemeinsam in die USA. Brauchen wir eine eigene Zollerklärung oder gehen wir als Family Members durch?
3. Bei Countries visited on the trip prior to u.s. arrival: Wenn ich nen direkten Flug nehme habe ich da ja nix. Soll ich das dann einfach leerlassen oder das Kästchen durchstreichen? Ich hätte es einfach leergelassen.
4. Und bei Total value of all goods: Da muss ich 0 euro eintragen wenn alles bloß mein Reisegepäck ist also nichts in den USA lasse. Aber wenn ich jetzt n Video oder irgendsowas als Geschenk mitbringe: Soll ich dann 5 Euro eintragen oder gehts nicht so genau?
Danke für eure HIlfe. Aber das ist meine erste USA-Reise darum will ich lieber alles genau durchgehen und nicht gleich was verkehrt machen ;)
-
Hallo Hein,
mach Dir nicht zuviele Gedanken über das Formular. Dieses wird im Bordmagazin genau erklärt, und bei Unklarheiten hilft auch die Stewardess weiter.
Aber zu den Fragen:
1) bie Punkt 7 steht im Formular von USATIPPS nur Airline und Flugnummer, also gehört da z.B. LH 1234 oder DL 131 rein...
Möglicherweise gibts noch eine zweite Variante für die Leute die auf dem Boden (z.B. von Kanda oder Mexiko) oder per Schiff einreisen..
2) Dein Freund braucht klarerweise eine eigene Zollerklärung... Ist ja nicht Deine Frau/Mann/Kind oder?
3) Schreib doch einfach 0 USD rein (steht auch im Kleingedruckten so). Udn das Video kannst Du ja auch dort dann vergesse ;-) Ich bin beim Zoll noch nie kontrolliert worden...
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke auch, dass es letztenendlich gar nicht so schlimm wird.
Wird schon alles gutgehen. Und wenn wirklich kann ich ja nachfragen ;)
-
Macht Euch doch wegen des Einreiseformulars keinen Streß. Die 2 Formulare sind ganz easy, okay man runzelt schon mal die Stirn, dann kann man ja die Flugbegleiter um Rat fragen.
DIE EINREISE IN DIE USA IST VÖLLIG UNKOMPLIZIERT!!!
-
Hallo,
und da verschreibt man sich und kriegt ein neues Formular - und nochmal und nochmal....
Drum fangen die schon Stunden vor der Landung mit den Dingern an - damit es auch der letzte kapieren kann!
Die hinter mir hat sich wirklich 5 mal ein neues Blatt geben lassen...
Grüße
Antje
-
Wie die anderen schon sagten:
Ich habe noch in keinem Flieger nach USA gesessen, in dem Dir nicht via Bildschirm schon mindestens 1 Stunde vor der Landung GENAU vorgemacht wurde, wie Du die Formulare ausfüllen musst. Formulare sind auch in Hülle und Fülle da, wenn Du Dich mal verschrieben hast.
Die Immigration Officers tun zwar immer total wichtig, aber letztendlich ist die Einreise kein Problem :D
Gruß
Claudia
-
Ich würde aber alles angeben. Auch wenn das Geschenk nur 5 Euro kostet. Es kann schon sein, dass man kontrolliert wird.
-
Gukscht du hier:
http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/einreise.html
da kannst du dir die ganzen Formulare ausdrucken und anschauen und schon mal üben.
-
http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/Customs/customs.html
was sind denn "Middle Initials" - die Anfangsbuchstaben weiterer Vornamen? - sollen die in das blaue Feld - oder daneben rein? :roll:
(ich möchte es gerne mit EINEM Formular schaffen :D )
-
Hi,
wenn Du einen weiteren Vornamen hast, soll der Anfangsbuchstabe in das Feld, wenn Du keine weiteren Vornamen hast, einfach frei lassen...
-
Hi,
wenn Du einen weiteren Vornamen hast, soll der Anfangsbuchstabe in das Feld, wenn Du keine weiteren Vornamen hast, einfach frei lassen...
Bei offiziellen Formularen muss aber das Feld "Middle Initials" ausgefuellt werden. Ich habe keinen zweiten Vornamen und wurde angehalten es wie folgt auszufuellen:
Mittle Initials: (/) oder (none)
-
Bei offiziellen Formularen muss aber das Feld "Middle Initials" ausgefuellt werden. Ich habe keinen zweiten Vornamen und wurde angehalten es wie folgt auszufuellen:
Mittle Initials: (/) oder (none)
Man lernt nie aus :idea: , ich habe das Feld bis jetzt immer frei gelassen...
-
Ich auch!
-
Hallo Hein!
Mach dir auch keine großen Gedanken wg. der Schrift, die ja in Druckbuchstaben sein soll.
In Atlanta habe ich dieses Jahr ausgefüllte grüne Formulare gesehen, da müssen etliche Ärzte dabei gewesen sein :wink: und die sind alle ohne Problem reingekommen.
-
Formulare sind auch in Hülle und Fülle da, wenn Du Dich mal verschrieben hast.
Glaubst Du, ist aber nicht so. Einige United Flüge haben gar keine Formular an Board und man muß das Teil direkt nach Ankunft ausfüllen.
-
Zur Not kann man sich die Dinger auch schon vorher besorgen. Sollte kein Problem sein.
-
Und damit fängt auch dann für die nichtenglischsprechenden ein Problem an, denn es liegen an der Immigration zwar genügend viele rum, aber halt alle nur in Englisch, während die im Flieger in D sind.
-
Ich hab weiter vorne einen Link gepostet, wo das Ausfüllen erklärt wird. Einfach ausdrucken - dann klappts auch für die, die kein Englisch können!
-
Hi, mir haben beim Ausfüllen des Einreiseformulars die Hinweise im Reiseführer "Kanadas Osten, USA Nordosten" geholfen - da fanden sich sowohl ein vollständig abgebildetes Formular als auch wichtige Anmerkungen, z.B. zu den unterschiedlichen Schreibweisen von 1 und 7 sowie zur unbedingten Notwendigkeit der Angabe einer USA-Erstadresse, um nur zwei Beispiele zu nennen. Das war für uns als "USA-Erstreisende" schon deswegen auch hilfreich, da es Hilfestellung durch Flugbegleiter oder etwaige Filme an Bord bei unserer Fluglinie (Iberia) nicht gab. Zudem hatten wir noch Glück, dass wir überhaupt Formulare in Englisch erhielten - bei einigen Mitreisenden reichte es nur noch zu spanisch-sprachigen Formularen bzw. sie erhielten gar keine Formulare. :wink:
Übrigens hatten wir, um den Ausfüllstress des "ersten Mals" zu minimieren, vorher auch versucht, durch unser Reisebüro bzw. auch durch Anrufe bei der Fluggesellschaft bereits im Vorfeld der Reise Einreiseformulare zu bekommen - aber diese Versuche waren leider alle vergeblich.
Viele Grüße von Sybill