Hallo!
Ich fliege in wenigen Tagen in die USA und habe folgende Frage bzw. es geht um folgende Situation:
Eine Brieffreundin bzw. ihre Eltern haben mich eingeladen in die USA zu kommen um mir mal das Land anzusehen. Beim ESTA Formular habe ich deren Adresse eingetragen. Gang allgemein habe ich auch nichts zu verbergen. In einem Forenbeitrag (nicht in diesem Forum) habe ich den Fall gesehen, dass einer Frau die einreise verweigert wurde. Sie wollten ihren Freund besuchen, den sie über Facebook lennen gelernt hat. Mir ist vollkommen klar, dass damit verhindert werden soll das jemand ins Land kommt und heiratet usw. Im Lonely Planet Reiseführer für "USA Westen" steht, dass Erzählungen über Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner in den USA das Misstrauen erwecken können. Weil hier drin wohl eine potentielle Gefahr für das Überschreiten der Reisedauer gesehen wird.
Soweit so gut: Ich habe ein Rückflugticket, eine Freundin sowie einen Job in Deutschland, d.h. ich will ja nur die 10 Tage bleiben! Ich mache mir halt Sorgen wegen dem Interview. Ich habe kein Hotel gebucht da ich ja in der Gastfamilie übernachte. Gibt es in dem Forum vielleicht Andere, die ähnliches schon gemacht haben. Erzeugt diese Kombination Freunde bzw. Gastfamilie, Internet plus Einreise als Einzelperson generelles Misstrauen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!