Ich und mein Freund haben beide eine Travel-Cash-Karte.
Ich habe sie allerdings in den USA, sowie in Bali, jeweils nur genützt um Bargeld an einem Geldautomaten abzuheben.
Unter dem Jahr habe ich immer wieder mal einen Geldbetrag auf die Karte geladen (mein Urlaubsshoppinggeld) und danach unterwegs eben immer mal wieder 100-200 Dollar abgehoben.
Funktioniert hat es einwandfrei.
Als der Automat einmal kein Geld ausgespuckt hat in Bali, hat eine kurze Email an die Travel-Cash-Agentur gereicht und der Betrag wurde mir inert 2 Tagen wieder auf dem Konto gutgeschrieben. Auf meine Frage, was ich denn nun machen müssen, weil der Betrag zwar abgezogen, das Bargeld aber nicht ausbezahlt worden sei, hat die nette Dame erklärt, dass ich gar nichts zu machen brauche, sie würden dies mit der Bank selber klären und mir so schnell wie möglich den Betrag rückbuchen, damit ich meine Ferien weiterhin geniessen könne.
Bei meiner Visa von der Post ist der Prozentsatz bei Bargeldbezug 3,5 Prozent, also fahre ich mit der Travelcash nicht wirklich schlechter.
Zudem kostet mich die Visa ja auch noch 50 Franken Gebühr im Jahr.....da ich die Kreditkarte nicht gerade sehr häufig benutze, hole ich den Umsatz auch nicht raus.
Ich persönlich fahre also damit nicht schlechter.... ich möchte aber auch nicht zig kostenlose Kreditkarten von Mirgos, Coop und Co....sondern eine von dem Finanzinstitut, wo ich auch mein Geld habe.
Liebe Grüsse
Sarah