Hallo zusammen!
Wir haben versucht bei Ralphs in L.A. Cashback zu bekommen. Ein Mitarbeiter an der Info hat uns alles erklärt, also dass es geht und dass man keinen Mindestumsatz haben muss (bei REWE in Dtl. geht Cashback erst ab nem Einkaufswert von 20 €) usw. Die gute Frau an der Kasse fragte erst, wie viel wir haben wollen, da sie nicht wüßte, wie viel sie in der Kasse hätte. Da wir nur ca. 50 $ haben wollten (vorletzter Abend), hätte
das ja nun nicht wirklich das Problem sein dürfen. Dann meinte sie auf einmal, dass sie gar nicht wüßte, ob das an ihrer Kasse überhaupt geht
und ob überhaupt mit einer ausländische Kreditkarte (ich war mir nicht bewußt, dass sowas ein Rolle spielen könnte
) Dann hat sie uns am Display den normalen Betrag unserer Einkäufe gezeigt, die Kreditkarte durchgezogen und sofort gesagt, dass sie ja geahnt hätte, dass es nicht geht
Nun weiß ich allerdings nicht, ob man den Betrag, den man abheben will, am Display sieht?! Kann mir das jemand hier sagen?
Ich halte das Verhalten der Kassiererin persönlich (!) ja für vorgeschoben, denn erst alles war gut, bis sie merkte, dass wir uns nicht auf englisch unterhalten.... Und dass Ralphs Cashback gibt, hatte ich ein paar Tage vorher erst genau in diesem Ralphs beobachtet. Sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Mich hat das vor allem genervt, da wir ja nur wenig brauchten um die letzten paar Stunden zu überbrücken (Essen etc.) und dafür nun nicht extra nochmal zum Automaten wollten
Blieb uns ja dann doch nicht erspart
Gruß Nasa