usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: BigDADDY am 19.01.2004, 14:37 Uhr
-
Hallo.
Hat jemand Erfahrungen über diese Art von Versicherung insbesondere, wenn sie über die Kreditkarte angeboten wird?
Es gibt ja z.B. von AmEx diese Versicherung auch für Waren, die einem dann in einem gewissen Zeitraum nach Einkauf gestohlen werden.
Nach meinen Erlebnissen in diese Richtung sind diese Versicherungen kaum das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind.
Die Bürokratie dieser Großunternehmen raubt einem letztlich den Nerv, bevor man nur einen Cent gesehen hat.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen...
-
Nix?!?
-
Nix?!?
Zum Glück nein.
Einziger Schaden in all den Jahren: eine mechanisch zerstörte Reisetasche, kein Verlust an Inhalt, keine Beschädigung desselben. Die Tasche hat die Airline nach Reklamaition noch am Airport in bar bezahlt ohne sich in irgendeiner Weise über unsere (offensichtlich plausible) Wertangabe zu streiten.
Gruss
Rolf
-
Ich hab den ShopGarant der Kreditkarte schon in Anspruch genommen. Der gekaufte und dann zerdepperte Gegenstand hatte einen Wert von 420 Euro. Schadensformular angefordert, ausgefüllt und knapp 3 Wochen später war das Geld dem Kartenkonto gutgeschrieben. :D
-
Jetzt rate ich mal: AmEx???