Hi
ich habe zwar nicht vor in den nächsten 5-10 Jahren Auszuwandern - aber man weiß es ja nie
Eigentlich kann ja eine Green Card nicht schaden.
Gibt es dabei noch etwas zu beachten? Bei welchem Anbieter würdet ihr da mitspielen? Ich habe nur mal
gegoogelt, und bin aber nicht so 100%ig schlau geworden.
Besten dank für jede Info!
viele Grüße
Wird Dir nichts bringen, wenn Du nicht innerhlab von 2-3 Jahren nach Gewinn auswandern willst!
Solltest Du gewinnen, gewinnst Du nicht die GC, sondern das Recht drauf diese zu beantragen. Der Prozess des Antrags dauert ca. 12 Monate. Darin sind Gesundheitsuntersuchungen und ein BEsuch beim Konsualt in FRA nötig. Das kostet Dich ca. 400-500 USD gesamt.
Dann bleibt Dein Pass für 2-4 Wochen, je nach dem wie schnell die sind, beim Konsulat und das Visum wird Dir eingeklebt.
Dann hast Du (ich meine es sind) 12 Monate Zeit das Visum zu aktivieren. Hast Du das aktiviert solltest Du in den nächsten 12 Monaten auswandern. Machst Du das nicht kannst Du einen Re-Entry-Permit beantragen, der es dir erlaubt das ganze nochmals um (ich meine) 12 Monate auszudehnen. So dass Du nach Aktivierung 24 Monate ausserhalb der USA wohnen kannst.
Wanderst Du dann nicht aus, dann verlierst Du in der Regel deine Greencard.
Mal so kurz umrissen...
Gruß
Jürgen