usa-reise.de Forum

Autor Thema: Green Card Lotterie  (Gelesen 2093 mal)

muffi

• Junior Member
  • **
Green Card Lotterie
« am: 25.01.2009, 17:10 Uhr »
Hallo USA Fan Gemeinde,
ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mich für die Green Card Lotterie anzumelden. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ist es realistisch eine Karte zu gewinnen oder ist es nur Nepp? Ich habe bereits hier im Forum nach solchen Themen gesucht doch die Beiträge sind teilweise etwas älter. Ich habe schon mal bei americandream.de nachgelesen um was es geht, auch der Preis von 40 Euro wäre o.k. jedoch wollte ich in Eurem Kreis nochmal nach dem rechten fragen.
Viele Grüße Alex

dschlei

• Diamond Member
Re: Green Card Lotterie
« Antwort #1 am: 25.01.2009, 17:20 Uhr »
Ich galube, dass dieses Forum
http://www.amerika-forum.de

oder dieses Forum
http://www.auswanderer-forum.com

Dir bei der Antwortfindung etwas besser behilflich sein kann, als dieses Reiseforum hier!

der Antrag auf die GC ist kostenfrei.  Unternhemen wie American Dream nehmen eine Gebuehr um Dir bei dem Antrag zu helfen, denn Du allerdings auch alleine direckt bei der USA Behoerde stellen kannst.  Die Hilfe dieser Unternehmen erhoeht Deine Gewinnchancen bei der Lotterie nicht.  Irgentwo hab ich mal gelesen, dass die Gewinnchancen so um die 1:40 liegen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.01.2009, 17:20 Uhr »
Ist es realistisch eine Karte zu gewinnen oder ist es nur Nepp?
Du hast bei Teilnahme eine realistische Chance, eine Permanent Resident Card (Green Card) zu ergattern. Aber das hier ist eigentlich ein Reiseforum, kein Auswanderform. -> http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum19.html

Zitat
Ich habe bereits hier im Forum nach solchen Themen gesucht doch die Beiträge sind teilweise etwas älter. Ich habe schon mal bei americandream.de nachgelesen um was es geht, auch der Preis von 40 Euro wäre o.k.
40 Euro? Wofür? Die Teilnahme an der Green Card Lottery (DV-Program) ist kostenlos! -> http://www.dvlottery.state.gov

Weitere Infos findest du hier: -> http://germany.usembassy.gov/germany/greencard/index.html

side

• Full Member
    • www.holiday-usa.de
« Antwort #3 am: 26.01.2009, 00:34 Uhr »
Hi,

die kontrollieren den Antrag auf Formfehler. Wenn z.B. das Fotoformat nicht stimmt oder man einfach nur das Bundesland nicht übersetzt, dann wird der Antrag abgelehnt.
Außerdem stehen die einem bei Erfolg mit Rat und Tat zur Seite und übersetzen die Dokumente für einen.

Wenn man es Ernst meint mit dem Auswandern wollen, dann sollten 40 Euro meiner Meinung nach egal sein.

Have Fun

Patrick

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.01.2009, 08:46 Uhr »
Mal ganz davon abgesehen, daß noch niemand weiss, ob die Lotterie für 2011 überhaupt noch stattfindet.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte Obama die Einwanderungsregularien überarbeiten (lassen).

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 26.01.2009, 08:48 Uhr »
Mal ganz davon abgesehen, daß noch niemand weiss, ob die Lotterie für 2011 überhaupt noch stattfindet.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte Obama die Einwanderungsregularien überarbeiten (lassen).

Hat sich erledigt. Die Lotterie bleibt wie seither bestehen!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 26.01.2009, 08:55 Uhr »
Wo hast Du das gelesen/gehört/gesehen?

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 26.01.2009, 10:10 Uhr »
Ich hab vor kurzem mein ,,Engagement" bei a-greencard.com bis zur DV2013 verlängert - also bis 2012. Es war bis zum Herbst 2008 noch nicht klar, wie es weitergeht, bekam aber die Info, dass die nächsten 4 Jahre alles bleibt wie gehabt - auch unter Obama, der glaub zur Zeit eher den Müllhaufen vom Vorgänger wegräumen muss . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #8 am: 26.01.2009, 10:16 Uhr »
Wir haben die erste Zeit (3 Jahre) auch das Geld bezahlt um sicher zu sein, das alles formgerecht abläuft.
Mittlerweile spielen wir aber die kostenlose Variante...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 26.01.2009, 10:18 Uhr »
Ich hab vor kurzem mein ,,Engagement" bei a-greencard.com bis zur DV2013 verlängert - also bis 2012. Es war bis zum Herbst 2008 noch nicht klar, wie es weitergeht, bekam aber die Info, dass die nächsten 4 Jahre alles bleibt wie gehabt - auch unter Obama, der glaub zur Zeit eher den Müllhaufen vom Vorgänger wegräumen muss . . .
Na, das glaube ich aber erst, wenn ich es offiziell sehe ;)

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.01.2009, 19:03 Uhr »
Wer hat Dir denndie Info gegeben?  Von offizieller US Seite wird noch immer gesagt, dass man nciht weiss wie es weitergehen soll.  Obama hat da eigetnlich nix drueber zu bestimmen, da das Sache vom Kongress ist.  Derzeit sieht es eher so aus, als wuerden mehr Kontigente fuer Familenzusammenfuehrung genommen, als fuer die GC Lotterie.  In der derzeitigen Wirtschaftslage ist man nicht daran interessiert sich ncoh mehr Konkurenz auf dem Arbeitsmarkt zu schaffen!

Ich hoffe, Du hast Gleuck und hast nicht einfach mal so schnell einge Euros in den Wind geschossen!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 26.01.2009, 19:11 Uhr »
Meines Wissens war es doch bisher so, daß erst im Frühjahr des Jahres entschieden wurde, ob es am Ende des Jahres wieder eine Lotterie gibt, oder täusche ich mich?

Die Info von dschlei ist auch die, die ich mal gelesen habe. Weniger Fachkräfte, dafür mehr Familien-Zusammenführungen. Ist aber schon wieder eine Weile her, daß ich das gelesen habe.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 26.01.2009, 21:00 Uhr »
Meines Wissens war es doch bisher so, daß erst im Frühjahr des Jahres entschieden wurde, ob es am Ende des Jahres wieder eine Lotterie gibt, oder täusche ich mich?

Die Info von dschlei ist auch die, die ich mal gelesen habe. Weniger Fachkräfte, dafür mehr Familien-Zusammenführungen. Ist aber schon wieder eine Weile her, daß ich das gelesen habe.
Richtig, erst im Fruehjahr wird so etwas bekannt gegeben.  Da nun Haus und Senat andere Mehrheiten haben als letzte Jahr, weiss man nicht was die so voraben!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #13 am: 26.01.2009, 21:03 Uhr »
Seit über 20 Jahren heißt es, die Greencardlotterie gibt es nächste Jahr nicht mehr...
Reducing Truck Traffic since 2007!

_Pebbles_

• AUSWANDERN ? - Wir Deutsche in Amerika
  • Newbie
  • *
    • AUSWANDERN ? - Germanwho - Wir Deutsche in Amerika
« Antwort #14 am: 11.02.2009, 20:48 Uhr »
Woher hast Du denn die Info, dass das alles nicht stimmen sollte ?????

Ich kann Dir dazu nur sagen, dass einer meiner besten Freunde vor 4 Wochen nach Florida ausgewandert ist, nachdem er vor 1,5 Jahren bei der Verlosung die Greencard gewonnen hat. Wenn du mehr über die wichtigen Details wissen möchtest, wwas bei der Lotterie zu beachten ist, was passiert, nachdem man gewonnen hat bis hin zum planen des Umzuges und das Umsetzen der Auswanderung, dann empfehle ich dir, mal  unter www.Germanwho.com nachzulesen. Hier kannst du über "echte" Erfahrungen mit dem Losverfahren lesen, dir erforderlichen Untersuchungen, Konsulatbesuch usw.

Ich habe auch dieses Jahr wieder teilgenommen und hoffe auch zu den Glücklichen zu zählen.
WWW.GERMANWHO.COM - AUSWANDERN ? - WIR DEUTSCHE IN AMERIKA