usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: dymocks am 02.02.2004, 21:45 Uhr

Titel: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: dymocks am 02.02.2004, 21:45 Uhr
Hallo, wie schnell ist ein Grenzübertritt mit dem Fahrzeug von USA nach Canada zu bewerkstelligen. Ist eine Ausreise für einen Tag( z.B. bei den Niagara Falls) problemlos möglich oder ist man dann für die Behörden automatisch suspekt und muß mit nervigen Fragen rechnen. Die üblichen Papiere wie I-94 W und Zollerklärung sind dann wieder neu auszufüllen? Für Tips Eurerseits oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Bin zwar schon zigmal mit dem Flieger zwischen USA und Canada hin und her doch mit dem Auto wäre es das erste Mal. Gruß, Kay
Titel: Re: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: Anette am 03.02.2004, 06:28 Uhr
Stellt überhaupt kein Problem da. Die Papiere sind nur einmal beim ersten Grenzübertritt nach USA/Canada auszufüllen, dann braucht man das nicht mehr.
Anette
Titel: Re: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: KlausK am 03.02.2004, 07:52 Uhr
Wir sind an einem Tag 2 mal rüber und nüber. Null Problemo. Beim zweiten Mal haben wir auch keinen Stempel mehr bekommen, nicht mal, als wir am nächsten Tag zum dritten Mal rüber sind.
Titel: Re: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: Reinhold am 03.02.2004, 20:46 Uhr
Du must nur bei der Ausreise aus den USA angeben, das Du wieder einreisen willst, damit Dir die kanadischen Grenzbeamten nicht das grüne Formular aus dem Pass nehmen. Wenn ich mich recht erinnere fragen die aber auch immer danach.
Titel: Re: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: brigi am 03.02.2004, 20:53 Uhr
Hallöchen,

wir sind 1996 über Montana nach Alberta, da mußten wir lediglich im Office ein Einreiseformular ausfüllen, die klassischen Fragen - Bussiness/Holliday -  Stempel in den Pass, das war's.
Einziges Malheurchen bei der Wiedereinreise in die USA ( mit der Autofähre) ich hatte noch 1 Birne im Auto - wurde sofort beschlagnahmt.

Naja, wieder was dazugelernt :!:

Vor 2 Jahren sind wir über Niagara eingereist, da mußten wir nicht mal mehr das Auto verlassen. Die Zollbeamte stand schon mit Stempel in der Hand parat. Sind bei diesem Urlaub mehrmals an verschiedenen Grenzübergängen  - null problem.

Letztes Jahr leider ein Jahr Pause :(
Sind heuer im Mai/Juni wieder dran u. hoffen, daß sich nicht allzuviel geändert hat.

Schönen, unbeschwerten Urlaub
Titel: Re: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: Mikey am 08.05.2004, 23:20 Uhr
Ich überlege wieder über den großen Teich zu fliegen, und möchte dieses Mal von Toronto über die Niagara Falls in die USA, und zwar bis Buffalo(NY), einreisen. Meine Intention ist es nämlich nach Miami zu fliegen (anstatt von Toronto ), da es von Buffalo billiger ist, womit auch die Rückreise nach Toronto wegfallen würde.
Wie kommt man am besten von den Niagara Falls zum Flughafen Buffalo?
Lohnt sich gar ein Kurzaufenthalt in Buffalo?
Wie schauen die Einreisemodalitäten aus? Wie an einer Flughafeneinreisestelle? Wo bekomme ich das grüne Formular, welches ich wieder für die Ausreise benötige?
Titel: Re: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: Joe1982 am 09.05.2004, 16:04 Uhr
Zitat von: Mikey
Wie kommt man am besten von den Niagara Falls zum Flughafen Buffalo?
Zitat


Per Taxi, hab ich vor 2 Jahren ebenfalls gemacht, kostete damals 50 Can-$. Mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ist es zu kompliziert da die Niagara Falls ca. 30km vom Flughafen entfernt sind.
Titel: Re: Grenzübertritt USA-Canada
Beitrag von: Anonymous am 09.05.2004, 23:00 Uhr
Muss ich bei nem Flug von Boston nach Toronto und dann weiter nach Chicago irgendwas spezielles angeben oder machen, oder ebenfalls nur drauf achten dass die Beamten das grüne Formular nicht aus dem Pass reißen?