Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Zitat von: usafreund am 12.06.2012, 14:49 UhrDanke schon mal für die vielen Antworten. Ich habe parallel dazu bei meiner Sparkasse angefragt...und wen wundert's, die erzählen nur Müll.(bis hin zu einer schwachsinnigen Warnung, dass ich bei der Einreise an der Grenze mit 2000$ Probleme bekomme). So schwachsinnig ist das nicht, das liegt zwar unter der erlaubten Höchstgrenze, aber je nach Laune des Officers kann der auch mal komische Fragen stellen.Ich hab schon einige launige Officers erlebt Bin aber überzeugt dass diese "Warnungen" echt quatsch sind.Zitat von: usafreund am 12.06.2012, 14:49 UhrPlötzlich war es ein KK Auszahlungslimit von 1000$ pro Woche, dann später noch eines von 500$ am Tag.Wahrscheinlich stimmt beides - habe ich ja oben auch schon angedeutet, dass es sowohl Tages- wie auch Wochenlimits geben kann. Aber eigentlich muss das irgendwo ganz klar in den Geschäftsbedingungen stehen und auch, dass man das individuell ändern kann auf Wunsch.Ja, denke auch dass beide Limits gelten. Aber believe it or not: die Standardantwort beider Sparkassen (Hauptstelle und Filiale) war "das kann man so detailliert nicht sagen". Aber ne Auslandskrankenversicherung wollten sie mir gleich andrehen..Wenn der Laden nicht ein so gutes HBCI unterstützen würde und auch "echte" KK (keine Debit) ausgeben würde, wäre ich da schon längst weg..Zitat von: usafreund am 12.06.2012, 14:49 UhrTrotz aller Gebühren komme ich günstiger als Bargeld hier zu bestellen. Da ich 2 KK's und eine EC besitze, kann ich mir den Betrag zusammenbauen..und liege trotzdem noch besser als die ca 140$ "Verlust" zum Sortenkurs, wenn ich hier vorbestelle...Bargeld ist immer das schlechteste.Zitat von: usafreund am 12.06.2012, 14:49 UhrWie sieht es denn mit der EC (Maestro) Karte aus, was das Abheben am Automat betrifft? Unterstützt die Mehrzahl der ATM's die Maestro Card?Weiss jemand etwas über die Gebühren? Alle Automaten unterstützen Maestro - die Frage müßte eher anders herum lauten: hast Du noch eine Maestro EC Karte? Viele deutsche Institute haben Maestro rausgeworfen und durch V-Pay ersetzt, das funktioniert leider gar nicht in den USA.Die Gebühren setzen sich genauso zusammen wie bei KK: die Automatengebühren des Betreibers plus die Gebühren Deiner Bank plus ggf. 1% bis 2% Auslandseinsatzgebühr. Auch das steht im Preisverzeichnis Deiner Hausbank.Muss ich mir merken...kannte ich so nicht (V-Pay). Ja ich habe eine Maestro Karte..Wieso ignorierst Du den Hinweis auf die erheblich problemloseren Travellerchecks? Die kannst Du (bevor es ans eigentliche Bezahlen geht) in den USA problemlos zu Bargeld machen. Zum Devisenkurs, ohne Limits, ohne Gebühren, und darüberhinaus versichert. Kostet Dich 1% Kaufpreis (aber die 1% gehen ja schon bei den meisten KK und Maestros für den Auslandseinsatz drauf - zzgl. evtler Gebühren).
Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich habe parallel dazu bei meiner Sparkasse angefragt...und wen wundert's, die erzählen nur Müll.(bis hin zu einer schwachsinnigen Warnung, dass ich bei der Einreise an der Grenze mit 2000$ Probleme bekomme).
Plötzlich war es ein KK Auszahlungslimit von 1000$ pro Woche, dann später noch eines von 500$ am Tag.
Trotz aller Gebühren komme ich günstiger als Bargeld hier zu bestellen. Da ich 2 KK's und eine EC besitze, kann ich mir den Betrag zusammenbauen..und liege trotzdem noch besser als die ca 140$ "Verlust" zum Sortenkurs, wenn ich hier vorbestelle...
Wie sieht es denn mit der EC (Maestro) Karte aus, was das Abheben am Automat betrifft? Unterstützt die Mehrzahl der ATM's die Maestro Card?Weiss jemand etwas über die Gebühren?
Der Tageskurs für Reiseschecks liegt ähnlich mies wie der von Bargeld. (1,20 für TC, 1,18 für Bargeld, Devisenkurs z.Zt. 1,25).
Wo hast Du denn das beim ADAC gefunden?
Danke für die Info. Bin ADAC Mitglied. Hatte es aber trotzdem nicht gefunden.
Hmm interessant..einer meiner "Mitreisenden" hat gestern in einem lokalen ADAC Büro nachgefragt und die Antwort bekommen, das wäre bei ADAC nicht mehr erhältlich, die Nachfrage sei zu gering gewesen...hmmm merkwürdig..
Hat sich schon mal jemand TC über ADAC liefern lassen und weiss noch wie lange es gedauert hat??
So geht'sBestellen Sie jetzt einfach und direkt Travelers Cheques über SSL-Sicherheitssystem oder mit dem Bestellformular per Fax.Zur Online-Bestellung 1. Wählen Sie auf dem Bestellformular zum downloaden Ihr Vorteilspaket aus. 2. Faxen Sie das ausgefüllte Formular bis 10 Tage vor Reisebeginn an 069 9797-2943 oder senden Sie es per Post an American Express Int., Inc., Abt. TCPS, Theodor-Heuss-Allee 112, 60486 Frankfurt am Main. 3. Die Schecks senden wir Ihnen in der Regel binnen fünf Tagen nach Bestelleingang zu. 4. Sie können wählen, ob der Kurier** zu Ihnen nach Hause oder ins Büro kommt (Mo. – Fr. 8.00 – 18.30 Uhr, der Kurier kommt bis zu zwei Mal an zwei aufeinander folgenden Werktagen).
Denke ich werde die TC dann bei einer lokalen Bank in U.S gegen Bares einlösen.
Ob das immer so einfach geht?
Wir haben es 2x versucht ....Hätten aber folgenden Ablauf in Kauf nehmen müssen:Erst ein Konto einrichten, dann wäre der Betrag der TC übertragen worden und dann hätten wir Bargeld bei der betreffenden Bank am Automaten abheben können ....
Das ist das Prozedere eines Verrechnungschecks - bist Du sicher, dass Du wirklich alles richtig gemacht hast resp. ob der Schalterbeamte überhaupt erkannt hat, was ihr da habt; by the way: was waren das denn für Checks? Waren das American Express Traveler Checks in USD?