usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: DominikIT am 04.11.2003, 09:18 Uhr
-
Hallo zusammen,
Erstmal ein Riesenlob an eure Seite und das sehr interessante Forum :) *Respekt*
Ich hab mal ne Frage:
Ich hab hier in einem Thread gelesen, dass bei der Ausreise irgendwelche Grünen Zettel aus dem Reisepass rausgerissen werden etc.
Da ich nächstes Jahr in die USA reisen möchte, für ca. 10-14 Tagen (oder langes WE in NY) , möchte ich gerne wissen, wie läuft das jetzt genau ab?
Der Thread war sehr unübersichtlich und durcheinander, so dass sehr wiedersprüchliche Meinungen entstanden, die mich mehr verwirrten, als aufklärten.
Vielleicht kann mir jemand eine kurze Checkliste geben, was ich beachten muss, wie alles vonstatten geht.
Wie gesagt, es gibt sehr wiedersprüchliche Meinungen. Z.B. hab ich mal gelesen, das man als "Urlauber" nicht Schlange stehen muss für die Einreise, da man ja nur "kurz" bleibt (bis max. 90 Tage). Andere Seiten sagen das Gegenteil. Wie ist es denn nun jetzt ? (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm13.gif)
Gruß,
Dominik
-
Hallo Dominik
sicher gibt es hier irgendwo einen Thread der das Theman ausführlich behandelt.
Aber ich nehme mir mal die Zeit ;)
Dieser kleine grüne Zettel den du meinst ist der untere Abschnitt des Einreiseformulares das du bei deiner Einreise im Flieger ausfüllen und dann damit zum Immigration Officer gehen musst. der Beamte trennt dann den Abschnitt ab und legt ( klammert ) ihn in deinen Pass. Auf diesen Abschnitt musst du während deiner Reise ein wenig aufpassen.
Bei der Ausreise wird er an dem Flughafen herraus genommen von dem aus du die USA verlässt. Das machen die Airline Mitarbeiter.
Es ist dann der Nachweis für die Behörde das du die USA auch wirklich ,und fristgerecht , verlassen hast.
Eine gesonderte Schlange für Urlauber mit kurzer Aufenthaltsdauer gibt es nicht.
Man unterscheidet nur zwischen Besuchern und US Bürgern.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
-
Hi Dominik,
Gib im Einreiseformular unbedingt eine Adresse in den Vereinigen Staaten an. Egal, auch wenn Du kreuz und quer unterwegs sein solltest - dann trag das erste Motel Deines Aufenthalts ein (oder erfinde was - es geht hier ums Prinzip - keine Logik suchen) - sonst schickt Dich der Immigrationsoffizier ans Ende der Warteschlange zurück.
Gruß Easy
-
ja, trag am besten die erste (Hotel/Motel-)Adresse ein wo Ihr übernachtet, vermeidet Probleme und neuerliches Hinten-anstellen.
Ich habe - wenn ich mich recht erinnere - hier im Forum von jemanden gehört, dem aufgrund dieser angegebenen Adresse etwas verlorenes/gestohlenes bzw wiederaufgefundenes wieder zurück gegeben werden konnte....
-
Diese grünen Zettel werden übrigens im Flieger berteilt, der dich von Europa zum ersten amerikanischen Flughafen bringen wird. Du brauchst also vor dem Abflug nur um folgende Dinge zu kümmern:
- ist dein Reisepass bis mindestens dem Tag der Ausreise gültig?
- wie lautet die Adresse des ersten Hotels / Motels in Amerika?
Und noch etwas: halte schon bei der Einreise die Rückflugtickets bereit. Man möchte sichergehen, dass du auch über die notwendigen Mittel verfügst, das Land wieder zu verlassen.
-
United hatte beim letzten Flug vergessen in FRA die Papiere einzuladen. Folglich mußten alle die Teil im Terminal vor der Immigration ausfüllen :D
@Scooby
Hat Dich schon je jemals nach dem Rückflugticket gefragt? Mich jedenfalls nicht.
-
Hallo zusammen
im ersten Posting hatte Dominik bereits darauf hingewiesen das die verschiedenen Postings die er bereits gelesen hatte unübersichtlich waren.
Sorgen wir also dafür das das hier nicht wieder geschieht ;) :)
tobie
-
@Scooby
Hat Dich schon je jemals nach dem Rückflugticket gefragt? Mich jedenfalls nicht.
Ja, immer, deshalb ist es das natürlichste der Welt für mich. Ich wurde sowohl vor als auch nach dem 11.09.2001 danach gefragt.
-
Hmm, komisch :o
-
Vielleicht war ich zu jung, dass die mir nicht zutrauten, dass ich genügend Geld mit ins Land bringe. :)
-
ich habe auch noch nie das Rückflugticket oder gar eine Kreditkarte vorweisen müssen, auch nicht als ich mit 19 Jahren in die USA gereist bin, ohne Eltern.... Dafür ist mein Freund damals von MUC bis wir außerhalb vom Flughafen Orlando waren glaube ich 5 x kontrolliert worden....
@Scooby: machst wohl einen schlechten Eindruck auf die INS Beamten, oder ;) ;) ;D ;D
-
@Geschrieben von: Scooby Doo
..halte schon bei der Einreise die Rückflugtickets bereit.
Also ich kann nur dazu sagen, dass ich bei meinem New York Aufenthalt im Oktober keine Rückflugtickets parat hatte weil ich über ein E-Ticket verfügte, welches erst bei der Rückkehr am Schalter bzw. am Ausgabeautomaten ausgestellt wurde.
Es wurde übrigens auch nicht zur "Vorlage" verlangt.
Gruss
Steffen
-
Hi Leute,
wer noch nicht die Visa Waiver Arrival/Departure Form (I-94W) gesehen hat:
http://www.8ung.at/rene-gad/front.jpg
http://www.8ung.at/rene-gad/revers.jpg
Wer mit einer Zwischenlandung fliegt: Beim P.9 soll der Flughafen eingetragen werden, wovon der Flug nach USA anfing und nicht der Abflug-Airport in Deutschland.
Es sind, die BEIDEN Seiten aufzufüllen. Die Fragen auf der Revers-Seite am besten mit "Nein" zu beantworten ;)
-
Oder schaut doch mal hier : http://www.ganesha-sonderreisen.de/Amerika/einreisebestimmungen_fuer_die_usa.htm
Hier gibt es auch eine "Ausfüllhilfe" , und die Zollerklärung
-
Hallo
Beir mir wurde das grüne Ticket einfach nur lose in den
Reisepass gelegt Ich bin kurz gefragt worden was ich hier will, und ich habe gesagt das ich § Wochen Urlaub machen würde.
Anne