usa-reise.de Forum

Autor Thema: Immigration am JFK Airport New York  (Gelesen 4355 mal)

SanFrancisco

• Gold Member
Immigration am JFK Airport New York
« am: 21.07.2011, 07:40 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin ja am 02. Mai diesen Jahres am JFK Airport in die USA eingereist. Wie ihr auch in meinem Reisebericht lesen könnt, hat die "Immigration" mit Wartezeit etc. ungefähr 3 Stunden gedauert. Schon vor der eigentlichen Immigration wurden wir äußerst unfreundlich zum warten verdonnert, und die amerikanischen Fluggäste geschickt an uns vorbei gelotst.

Ich wollte nun gerne wissen, wenn wir nächstes Jahr das nächste Mal nach New York fliegen, ob das am JFK immer so ist (ich war ja erst einmal da), oder ob das einfach eine unglückliche Ausnahme war, weil ja die USA Osama bin Laden "geschnappt" hatten am Tag vorher?

Wie sieht es denn in Newark aus? Wäre vielleicht eh sinnvoller, da es ja jetzt den Direktflug von Stuttgart nach Newark gibt...

Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem zu warten - nur knapp 3 Stunden bei nur 2! ankommenden internationalen Flügen (unserer aus Paris und einer aus Moskau!) sind mir dann doch zu heftig...
Die IMmigration an sich ging innerhalb 5 Minuten von statten und der Officer war auch sehr freundlich!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

BeateR

• Platin Member
Re: Immigration am JFK Airport New York
« Antwort #1 am: 21.07.2011, 10:55 Uhr »
Hallo,

da brauchst Du Dich gar nicht zu wundern. Wir haben an anderen Flughäfen, sogar schon in Kanada, genauso lange gewartet. Es kommt wirklich immer drauf an. Vorher kann man dazu gar nichts sagen.

Gruss Beate

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #2 am: 21.07.2011, 13:16 Uhr »
Ich bin schon in JFK und Newark angekommen , tat sich meiner Meinung nicht viel. Beidesmal so ca 30 Min gewartet. Das kommt glaub ich immer auf die Tageszeit an und welche Leute an Board sind ( Sprachprobleme usw )
Hattest vielleicht Pech , die US Bürger werden aber immer in eine andere Schlange geschickt, ist ja bei uns nicht anders.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #3 am: 21.07.2011, 14:18 Uhr »
Klar, dass die eine eigene Schlange haben, kenn ich auch nicht anders...
Bei uns war es so, dass die schon vor der eigentlichen Immigration "vorgewunken" wurden, dass fand ich schon krass...
Im JFK gehts zur Immigration so eine Treppe runter... Und vor dieser Treppe wurden alle Nicht-Amerikaner aufgefordert, sich links an der Wand aufzustellen und eine Schlange zu bilden. Die Amerikaner wurden vorgeschickt und durften direkt zu den Schaltern gehen. Wir standen oben an der Wand aufgereiht und haben gewartet, bis die alle durch waren... Erst dann durften wir in kleinen Gruppen auch runter gehen... So hab ich das noch nie erlebt bisher. Leute, die noch nie in den USA waren (teilweise auch ältere) haben da schon fast Angst bekommen, weil sie nicht wußten, was da jetzt auf sie zukommmt...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

gabenga

• Gold Member
« Antwort #4 am: 21.07.2011, 14:27 Uhr »
In JFK sind die Schalter für US-Citizens und Greencardholders und Visa-Waiver-program doch getrennt. Was soll das Vorselektieren dann bringen? Vielleicht wollte man den Wartesaal auch "übersichtlicher" halten um Personen zu beobachten.

Im April wurden wir sogar zu den US-Citizen-Shcaltern rübergeholt, damit die Immigration schnell von statten geht.

Insgesamt fand ich das es deutlich freundlicher, flexibler und schneller ging als noch 2006 als ich das letzte Malin JFK war.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #5 am: 21.07.2011, 14:28 Uhr »
Das hab ich allerdings auch noch nie gehört, :? vielleicht lag es wirklcih an den Ereignissen einen Tag voher.
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 21.07.2011, 14:37 Uhr »
also ich denke nicht, dass das ein generelles Problem am JFK ist. Bin zwar bisher nur einmal über JFK eingereist, aber da gabs keinerlei Probleme. Ebensowenig wie in EWR (da war ich schon öfter).

Lurvig

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 21.07.2011, 14:44 Uhr »
Nicht ganz OT:

Wir sind am Dienstag nach dem Tod von Bin Laden von Nashville aus über JFK nach Budapest zurückgeflogen - so viel Polizisten und Sicherheitsleute hatte ich noch nie gesehen wie an dem Tag ...

Zum Glück mussten wir in JFK nicht wieder durch die security, sondern blieben im AA-Terminal, aber auch da waren viele Uniformierte unterwegs, es war schon ein komisches Gefühl der Anspannung.

Ansonsten will und kann ich mich über Wartezeiten in JFK nicht beklagen, finde aber, dass der Ablauf in EWR zügiger ist, liegt vielleicht auch an der Größe.

PS: Ganz witzig noch: In den Maschinen von/nach Budapest saßen sehr viele orthodoxe Juden, z. T. mit Familie, die blieben aber ganz cool, fingen dann morgens um fünf an zu beten - wenn das Moslems gewesen wären ...

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #8 am: 21.07.2011, 14:58 Uhr »
wenn das Moslems gewesen wären ...

Was wäre dann anders gewesen?

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 21.07.2011, 22:05 Uhr »
Da war doch mal ein Bericht, dass Leute aussteigen wollten, weil einige Moslem-Prediger (entsprechend gewandet) an Bord waren - letzten Endes mussten die Muselmane am Boden bleiben ...

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #10 am: 22.07.2011, 17:19 Uhr »
JFK in diesem Frühjahr war bei mir eine der kürzesten Wartezeiten, die ich bei Einreise in die USA bisher hatte...

Die Wartezeiten in JFK können offenbar je nach Uhrzeit und Terminal sehr verschieden sein: Airport Wait Times

Hibis

• Silver Member
« Antwort #11 am: 24.07.2011, 22:32 Uhr »
Hallo,

bin schon über JFK sowie andere amerikanische Flughäfen in die USA eingereist.
Habe festgestellt, wenn fast gleichzeitig mehrere internationale Flüge ankommen, die
Wartezeiten entsprechend länger sind.  Meine Erfahrung waren 30 Minuten bis zu 2 Stunden
für die Immigration. Bevorzuge deshalb immer einen Direktflug um Überraschungen beim
Umsteigen zu vermeiden.

Hibis  :indianer:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 24.07.2011, 22:39 Uhr »
Habe festgestellt, wenn fast gleichzeitig mehrere internationale Flüge ankommen, die Wartezeiten entsprechend länger sind.
Das sind ja nun nicht wirklich neue Erkenntnisse.  :wink:

Zitat
Bevorzuge deshalb immer einen Direktflug um Überraschungen beim Umsteigen zu vermeiden.
Wenn man einen zeitlich knappen Anschlussflug hat, kann man das dem Hilfspersonal vor Ort mitteilen, i.d.R. werden diese Personen dann vorgelassen. Das sieht man häufig.