Hallo zusammen,
ich bin ja am 02. Mai diesen Jahres am JFK Airport in die USA eingereist. Wie ihr auch in meinem Reisebericht lesen könnt, hat die "Immigration" mit Wartezeit etc. ungefähr 3 Stunden gedauert. Schon vor der eigentlichen Immigration wurden wir äußerst unfreundlich zum warten verdonnert, und die amerikanischen Fluggäste geschickt an uns vorbei gelotst.
Ich wollte nun gerne wissen, wenn wir nächstes Jahr das nächste Mal nach New York fliegen, ob das am JFK immer so ist (ich war ja erst einmal da), oder ob das einfach eine unglückliche Ausnahme war, weil ja die USA Osama bin Laden "geschnappt" hatten am Tag vorher?
Wie sieht es denn in Newark aus? Wäre vielleicht eh sinnvoller, da es ja jetzt den Direktflug von Stuttgart nach Newark gibt...
Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem zu warten - nur knapp 3 Stunden bei nur 2! ankommenden internationalen Flügen (unserer aus Paris und einer aus Moskau!) sind mir dann doch zu heftig...
Die IMmigration an sich ging innerhalb 5 Minuten von statten und der Officer war auch sehr freundlich!