Habt ihr schon Kakteen aus den USA importiert?
Was sagt denn da der Zoll dazu?
@wuender: wie lange hat es denn gedauert bis die Saguaros diese Größe auf dem Foto erreicht haben? Ich habe auch Samen mitgebracht, aber noch nicht verpflanzt...
ui die dinger wachsen ja ganz schön langsam...... :shock:
:roll: Hmmm...Welches Ahorn Sugar Maple, Red Maple, White Maple, oder sonst eine der vielen Arten. Wenn es eine drei drei war, koennte es sein, dass es in Deutschland nicht kalt genug fuer die im Winter wird. Hier bei uns, wo die Dinger wild wachsen wird es ja jeden Winter so um die -30 bis -40º C. Es koennte auch sein, dass es zu nass ist, oder es zu wenig Sonne hat.
Ich hab mal nen amerikanischen Ahorn (mit Erde) ausgeführt als White Mountains-Foliage-Andenken.
Der fühlte sich bei uns aber nicht wohl und lebt nicht mehr :oops:
Ich hatte damit beim Zoll überhaupt keine Bedenken.
(der passte aber auch in eine leere Plastikdose :wink: )
Kakteen, die ja allesamt aus dem Südwesten der USA und Mexiko stammen,Das ist nicht wahr. Es gibt auch verschiedene Kakteenarten, die im Norden Nebraskas und in Sued Dakota zu finden sind, es gibt sie sogar in Sued West Minnesota! Die Dinger koennen ohne Weiteres Temperaturen um -40 Grad aushalten, wenn sie genuegend mit Schnee bedeckt sind. Ich hab mir ein paar Pflanzen vom Schwager in Nebraska mitgebracht, und die tuen es hier auch gut, ich muss nur im herbst Laub drueber geben.
ui die dinger wachsen ja ganz schön langsam...... :shock:Ehrlich gesagt in dem Schaukasten drin würde ich als Kaktus auch langsam wachsen. Keine Frischluft, kaum Licht, wenig Substrat (?)... Also meine jetzt dann 2-jährigen Saguaros sind nicht mehr weit von dem 5-jährigen in diesem Kasten da entfernt. Bei regelmässigen Wassergaben und im Sommer auch regelmässig Kaktusdünger können die auch schneller wachsen. Natürlich soll man sie nicht mästen, aber ein bisschen verwöhnen im Sommer darf man sie schon. Problematisch ist eher die Überwinterung. Die meisten Kakteen (die nicht winterharten meine ich natürlich) brauchen es kühl, aber sehr hell, also am besten so zwischen 5 und maximal 10 Grad wäre ideal bei sehr viel Licht und ausreichend frischer Luft. Stehen sie zu warm und dann noch zu dunkel, schiessen sie aus und verlieren ihre schöne Kaktusform. So eine Verformung korrigiert sich dann auch nicht mehr später.
@wuender: wie lange hat es denn gedauert bis die Saguaros diese Größe auf dem Foto erreicht haben? Ich habe auch Samen mitgebracht, aber noch nicht verpflanzt...
Scheint ja super zu klappen.