usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keine Hotelbuchung möglich mit Visakarte?  (Gelesen 1593 mal)

darkangel78

• Junior Member
  • **
Keine Hotelbuchung möglich mit Visakarte?
« am: 06.04.2010, 14:19 Uhr »
Hallo,

ich bin mit meiner Route soweit fertig mit Planung und buche die Hotels-
nur stoße ich da auf Probleme.
Wir haben neue Kreditkarten beantragt, da unsere alten beim letzten Auslandsaufenthalt nicht mehr gingen.
Waren Mastercard.
Jetzt haben wir Visa (gleiche Bank, gleiches Konto) und die ersten Buchungen gingen, z.B. Super 8.
Dann buchte ich in Vegas das Excalibur- die verlangen ja gleich eine Fee, die sofort fällig wird. Da wurde
meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Mit der alten Mastercard liefs perfekt.
Lt. Bank alles ok - heute das Problem wieder. Lt. Bank diesmal die Erklärung- Visa würde nicht den angefragten Betrag bestätigen sondern nur ob die Karte halt "Valid" ist oder nicht und das Hotel müsse halt bei der eigenen Hausbank anrufen.
Ähm, ich hab aber im Reservierungsformular ja keine Möglichkeit das anzugeben... die sagen ja nur "try another card".
Ich hab mal ans Hotel gemailt...mal sehen was rauskommt...

Jetzt die Preisfrage: hat jemand von euch auch so ein Problem? Liegt das an Visa? An der Bank? Mit der Bank
waren wir an und fürsich sehr zufrieden, aber die Kombi mit der Visakarte bringt nur Probleme  :|
Falls jemand das Problem hatte- wie habt ihrs gelöst? Ich hab natürlich jetzt ein bißchen Sorge das im Urlaub
dann die Karte gar nicht funktioniert drüben...oder nur mit viel Problemen  :x

Danke schonmal...
Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

ilnyc

• Gast
Re: Keine Hotelbuchung möglich mit Visakarte?
« Antwort #1 am: 06.04.2010, 15:51 Uhr »
Vielleicht sponn nur gerade die Connection zu VISA. VISA ist nach meiner Kenntnis doch sogar in den Staaten öfter akzeptiert als Mastercard. Hast Du es nochmal probiert? Ein paar Stunden später? Stimmte vielleicht die Prüfziffer oder das Expire Date nicht? Wurde die Karte vorher schon mal eingesetzt bzw. aktiviert?

Ich habe jahrelang vorrangig eine VISA-Karte genutzt - problemlos.

sarahbonita

• Gold Member
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
« Antwort #2 am: 06.04.2010, 17:51 Uhr »
Ich kann dir nicht weiterhelfen betreffend deinem Problem. Aber ich kann dir mitteilen: meine Visa funktioniert reibungslos bei den Hotelreservierungen.

Liebe Grüsse
Sarah

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #3 am: 06.04.2010, 18:39 Uhr »
Ich hab natürlich jetzt ein bißchen Sorge das im Urlaub dann die Karte gar nicht funktioniert drüben...oder nur mit viel Problemen  :x

Dann hol Dir doch einfach die Gebührenfrei Mastercard, die hat bei mir überall funktioniert und ist - wie der Name vermuten lässt - gebührenfrei ;)

darkangel78

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 07.04.2010, 10:37 Uhr »
Also, ich habe es gestern noch mal probiert und heute- gleiches Ergebnis, die Visacard funktioniert nicht. Hatte halt gehofft jemand hat das mit einer (neuen) Visakarte schon mal erlebt.
Klärungsversuche mit den Hotels und der Bank übrigens - wie erwartet - ohne Erfolg.

Fazit: wir werden die alten Mastercards weiter benutzen, auch wenn die durch Visa ersetzt werden sollten...
solange sie noch gültig sind. Ist ja möglich, lieber wäre es mir halt wenn ich wüßte das die Visa drüben dann
funktioniert...gut das ich sie vorher getestet habe  :oops:

@wurst: haben wir zusätzlich. Aber letztes Mal im Ausland ging gar keine Kreditkarte mehr. Lag aber wohl am
Chip bzw. das die kostenlose MC gar keinen Chip hat?! Aber in USA wird der Chip ja nicht benutzt meines Wissens, also müsste wenigstens die gehen... fliegen also dann gesamt mit 6 Kredit- und 4 EC-Karten. Wird ja wohl eine davon gehen  :roll:
Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #5 am: 07.04.2010, 11:13 Uhr »
Ich denke mal das liegt an der Art der Visa-Card.

Es gibt Visa-Cards bei denen die Transaktion zunächst über das Kreditkartenkonto geführt wird und dann einmal monatlich vom Girokonto abgebucht wird.

Dann gibt es auch Visa Cards bei denen jede Transaktion sofort vom Girokonto abgebucht wird (bei mir war das ein Volks-und Raiffeisenbank Konto). Klar, dass dabei die Visa-Organisation keinen konkreten Betrag autorisiert. Vermutlich hast Du auch so eine Karte.

In den USA hat diese Karte aber bestens funktioniert. An den Tankstellen meistens besser als meine Mastercard.

Claus

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 08.04.2010, 12:13 Uhr »
... fliegen also dann gesamt mit 6 Kredit- und 4 EC-Karten. Wird ja wohl eine davon gehen  :roll:

:shock: :shock: :shock:
Große Krise! Wollte eigentlich empfehlen, sie austauschen zu lassen. Meist liegst ja nicht am Unternehmen, sondern an der einzelnen Karte. Aber da Ihr ja soviel Plastik schon habt, seid Ihr auf die Visa ja wirklich nicht angewiesen...