usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer & Handgepäck  (Gelesen 1921 mal)

Moosmann

• Newbie
  • *
Koffer & Handgepäck
« am: 15.05.2012, 20:30 Uhr »
Hab mal zwei Fragen zur Einreise und Ausreise

1.) Darf man im Koffer von De nach USA überhaupt ein Paketmesser/Teppichmesser mitnehmen ? Frage deswegen, weil ich es bräuchte da ich evtl. ein Paket von USA nach Hause verschicken möchte.

2.) Wie "Streng" sind im JFK überhaupt (bei der Rückreise) die Handgepäckregelungen. Es ist zwar nur ein Handgepäck pro Person erlaubt, auf meinen Reisen von Tokyo (Narita) nach Europa hatten viele Reisende noch zusätzlich zum Handgepäck (Einkaufs)-Tüten mit dabei gehabt und niemand hat es interessiert.

Wüsste aber nicht, ob im JFK dort extra kassiert wird. Erfahrungen in der Praxis ?

Gruß Markus

Tubapower

• Bronze Member
Re: Koffer & Handgepäck
« Antwort #1 am: 15.05.2012, 21:23 Uhr »
Messer im Koffer ist kein Problem - aber glaubst du nicht dass du in den USA auch ein Messer findest???

Auf meinen saemtlichen USA --> D-Fluegen hat noch nie jemand gemeckert wenn die ganzen Amis mit tonnenweise Tueten in den Flieger marschiert sind... das sind die mittlerweile wohl gewoehnt weil ueberall aufgegebene Koffer $$$ kosten :-(.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 15.05.2012, 21:28 Uhr »
Auf meinen saemtlichen USA --> D-Fluegen hat noch nie jemand gemeckert wenn die ganzen Amis mit tonnenweise Tueten in den Flieger marschiert sind... das sind die mittlerweile wohl gewoehnt weil ueberall aufgegebene Koffer $$$ kosten :-(.

Kann ich bestätigen! Ich wundere mich auch immer, wie Groß das sog. Handgepäck von vielen ist. Das sind schon fast ausgewachsene Koffer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #3 am: 15.05.2012, 21:37 Uhr »
Messer im Koffer ist kein Problem - aber glaubst du nicht dass du in den USA auch ein Messer findest???

Yepp, das glaube ich auch. Da aufgegebenes Gepäck halt kostet wird der ganze Kram mit in die Kabine genommen, bei einem ausgebuchten Flug spielen sich da schon mal unglaubliche Szenen ab  :shock: :roll:

Kar98

• Gold Member
« Antwort #4 am: 16.05.2012, 02:59 Uhr »
Aber warum will man ein Teppichmesser mitnehmen?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 16.05.2012, 07:52 Uhr »
Hallo,
Aber warum will man ein Teppichmesser mitnehmen?
steht doch oben - um ein Paket versandfertig zu machen (ich brauche sowas allenfalls, um ein Paket zu öffnen :lachroll:)
Gruß
mrh400

gabenga

• Gold Member
« Antwort #6 am: 16.05.2012, 08:18 Uhr »
Und das Paketband beißt du ab?  :P

Die Tüten kommen sind vermutlich die Tüten der Duty-Free-Shops. Ich sehe häufiger zig Taschen (wobei ja m.W. i.d.R. 1 Handgepäckstück + Handtasche) zulässig ist. Toll finde ich dann insbesondere ide Damen die ihr Handgepäck nicht mal mehr zum Verstauen hochheben können. Um ehrlich zu sein wäre ich frph, wenn die Fluglinien dies strenger kontrollieren würden. Vermutlich wäre das Boarding auch 5 Minuten eher fertig.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 16.05.2012, 15:07 Uhr »
Hallo,
Und das Paketband beißt du ab?  :P
dafür genügt auch eine gute Nagelschere
Gruß
mrh400

Kar98

• Gold Member
« Antwort #8 am: 16.05.2012, 17:08 Uhr »
Also in jedem Paketladen haben die Klebebandrollen mit eingebauten Schneider, und sowas gibt's auch in jedem Eckladen a la Dollar Store, Walgreens etc.

Moosmann

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 16.05.2012, 18:06 Uhr »
Danke für die schnelle Antworten. Da ich bisher noch nie in die USA gereist bin, wüsste ich nicht ob man damit Schwierigkeiten bekommen könnte. Vor allem wegen den strengen Einreisebestimmungen, keine Lebensmittel, Koffer nicht abschließen etc.

Ich hatte Klebeband und Teppichmesser immer nach Japan mitgenommen, weil ich schlicht und einfach dort drüben keins gefunden hatte. Am Postamt gibts zwar die Kartons zu kaufen, aber man bekommt nur zwei Klebestreifen je Packset dazu, was für den Internationalen Versand zu wenig ist.

Gruß Markus

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 16.05.2012, 19:54 Uhr »
Ich hatte Klebeband und Teppichmesser immer nach Japan mitgenommen, weil ich schlicht und einfach dort drüben keins gefunden hatte

:platsch: na klar, die nehmen dafrü ja auch Gyoza-Teig :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu