usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Herzerl am 10.10.2013, 08:32 Uhr
-
Hallo,
gestern habe ich eine unglaubliche Geschichte gehört. Angeblich musste eine Dame bei der Einreise in New York ihre Kontaktlinsen herausnehmen?????? Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob es vielleicht irgendwelche auffälligen farbigen Linsen waren, aber Nein es waren angeblich ganz NORMALE!!!??? Also ehrlich, ich wüsste dann keinen einzigen plausiblen Grund. Ich reise seit Jahren MIT meinen Linsen in die Staaten ein, so ein Quatsch, oder?????
Ja und bei der Ausreise hatte besagte Dame dann wieder ein Problem, weil der Chip in Ihrem Reisepass nicht funktionierte!?
Hört sich jetzt schon eher glaubwürdig an aber ich überleg jetzt schon die ganze Zeit, wird der beim AUSreisen nochmal irgendwo durchgezogen????
Was meint Ihr dazu?
Gruß Ulla
-
Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass die Dame auf ihrem Reisepassbild mit Brille abgebildet ist und der Officer daher nicht geglaubt hat, dass sie das ist.
Bei der Ausreise wäre mir in der Tat auch nicht aufgefallen, dass der Ausweis irgendwo drüber gezogen wird. Beim Check-in und beim Boarding gibt's ne Sichtkontrolle aber ne elektronische Erfassung wäre mir neu.
-
Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass die Dame auf ihrem Reisepassbild mit Brille abgebildet ist und der Officer daher nicht geglaubt hat, dass sie das ist.
Wieso, sieht man denn ohne Kontaktlinsen seinem Selbst mit Brille ähnlicher? :roll:
Mic
-
Wieso, sieht man denn ohne Kontaktlinsen seinem Selbst mit Brille ähnlicher? :roll:
Nicht um dem Bild ähnlich zu sehen, sondern um zu beweisen, dass man immer noch eine Sehhilfe hat 8)
-
Eine Brille dürfte man auf dem Bild ja auch nicht tragen ... ich denke das ist Käse
-
Dieses mal konnte mein Mann die Brille in Detroit fürs Foto an lassen, hat mich dezent gewundert
-
Wieso, sieht man denn ohne Kontaktlinsen seinem Selbst mit Brille ähnlicher? :roll:
Nicht um dem Bild ähnlich zu sehen, sondern um zu beweisen, dass man immer noch eine Sehhilfe hat 8)
Na, das ist ja auch Quark. Ich habe auch eine Brille, die ich nicht durchgehend trage.
Ich kenne einige Leute, die irgendwann aus irgendwelchen gründen keine Brille mehr getragen hatten.
Und es soll sogar Leute geben, die aus modischen gründen Brillen mit Fensterglas tragen...
-
Und es gibt Leute, die sich die Augen lasern lassen, und dann keine Brille mehr tragen.
Grüße, Petra
-
Angeblich musste eine Dame bei der Einreise in New York ihre Kontaktlinsen herausnehmen?????? I
ich frage mich - wenn die Geschichte stimmt (was ich bezweifele) - woher der Immigration-Officer denn wusste, dass besagte Dame Kontaktlinsen trägt?
Lurvig
-
Ich sag ja, ich glaub das nicht und es wurde mir 3mal beteuert, daß es wirklich stimmt....
Manchmal frag ich mich echt, was die Leute so erzählen um sich wichtig zu machen, grad 1mal im Leben in USA gewesen und schon ist alles sch...., wenn ich schon höre: es gab nicht mal Frühstück im Hotel und das Essen war sauteuer.
Eigentlich hätte bloß noch der Spruch kommen müssen: keiner an der Rezeption sprach Deutsch, nicht mal in New York City kann man mit EURO zahlen, wir haben jeden Tag nur Burger gegessen, usw. Hab ich alles schon von EINMAL-IN-USA-gewesenen gehört..... UUUUAAAAHHHH!!!!
Wobei ja die, die noch nie drüben waren noch alles viel besser wissen. Die wissen immer aktuell, daß der Dollar-Kurs hoch ist (vor allem wenn Sie wissen, ich fliege nächste Woche), daß man einen Intern. Führerschein braucht usw. und so fort.... immer wieder schön so was zu hören!!! :lachen07: :lachen07: :lachen07:
übrigens kenne ich auch Leute, die zum Shopping nach NYC fliegen wollten und dann mit dem PERSO (keinen Reisepass) in Frankfurt am Airport standen und sich wunderten.... ohne Witz! wie doof kann man(frau) eigentlich sein???
-
Ausserdem tragen alle Amis mindestens eine Knarre am Körper! ... viele Deutsche, die die USA selbst gar nicht kennen, haben ähnlich viele Vorurteile, wie die Amerikaner, die meinen wir laufen alle mit Lederhose und Seppelhut rum.
Irgendwie ist der Unterschied vielleicht doch nicht so groß wie es einige gerne hätten
-
Ich habe es letzte Woche erlebt das ich bei der einreise wo das Bild gemacht wurde, das ich meine Brille angehalten konnte und der Officer nichts gesagt hat :? Letztes Jahr wo ich in Newark stand sollte ich die Brille ausziehen als das Bild gemacht wurde :roll:
-
sollte ich die Brille ausziehen als das Bild gemacht wurde :roll:
so lange es nur die Brille ist ;)
Das ganze alberne Einreiseprozedere gehört halt zur USA-Reise dazu. Ich könnte mich jedes mal wieder darüber aufregen amüsieren.
Vermutlich geht man in Nordkorea entspannter mit Einreisenden um ;)
Lurvig
-
Vermutlich geht man in Nordkorea entspannter mit Einreisenden um ;)
Definitiv nein!
-
Glaube nach Nordkorea kommt man leicht rein, würde mir dann aber über die Ausreise wieder mehr Gedanken machen :wink:
-
Bei der Ausreise aus USA wird der Pass doch nur einer Sichtprüfung unterzogen, die ziehen ihn nicht durch ein Gerät, jedenfalls nicht dass ich mich erinnern könnte. Die Geschichte hört sich für mich nach "Seemanngarn" an.
-
Naja, wenn in meinem Bekanntekreis nur Leute sind, die nur nach Österreich fahren oder vielleicht mal in der Türkei waren, denen kann man solche Geschichten doch immer gut verkaufen, oder??? :lachen5:
Noch besser als USA-Stories sind allerdings Berichte aus Asien-Urlauben.... hihi, weil Ihr wisst ja: alles was östlicher als Tschechien ist..... da isst man ja Hunde, Ratten, Schlangen, usw. und nach Thailand fliegen doch nur alte Männer, was machst DU als Frau da?, solche Fragen kommen da!!! :kloppen:
-
Also, die Wichtigtuer bei der Passkontrolle anlässlich der Ausreise machen vieles. Sie drehen und wenden den Pass, sie riechen dran und leuchten es mit der Taschenlampe an. Vielleicht knabbern sie den Pass auch an, aber sie haben am Pult keine Maschine, um die Pässe zu lesen. Ist ja auch nur die normale Kontrolle - Ausweis und Boarding Pass - vor den Sicherheitsschleusen.
Mic
-
Ehrlich, hat an Deinem Pass schon mal einer gerochen???? Ich schmeiss mich grad weg... :lachroll: